Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall
Reifenbindung beim Motorrad

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Word ./. Word

Hallo zusammen, mal wieder an die Computerfreaks .....

Auf meinem iPad hab ich Win Word App installiert. In dieser MS-Word-App kann ich Fotos direkt in eine Zelle aufnehmen. (Tabelle in Word-Dokument).

Auf meinem Surface Go2 geht das nicht????

Foto 1 zeigt Word-Datei auf iPad/iPhone, hier kann ich die Zelle markieren und beim +-Zeichen (Foto 2) direkt auf die Kamera zugreifen und das geschossene Foto direkt in die Zelle einfügen.

Foto 3 zeigt Word auf dem Surface Go2 bzw. PC. da kann zwar auch die Zelle markiert werden, Foto kann ich aber nur über einfügen aus Datei in die Zelle einfügen. Das bedeutet, ich muss ein Foto machen, dass wird unter Bilder gespeichert, danach kann ich das Foto kopieren und in die Zelle einfügen...... viel zu umständlich....... 

für eure Tipps / Hilfe, bin ich dankbar!

 

Was soll der Scheiß? Oder kann ich die App auch auf dem Surface Go2 installieren?????

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Word ist mit nichts kompatibel. Auch nicht mit sich selbst. Bei einem Versionssprung ändert sich wieder alles. Bei verschiedenen Betriebssystemen ist sowieso alles unterschiedlich. Wenn man immer auf dem gleichen System bleibt, ist es sicher eines der besten Textverarbeitungsprogramme. Aber plattform- oder versionsübergreifend ist es absolut nicht.

Deshalb ist es auch blanker Unsinn, Word-Dokumente zu verschicken oder an andere weiter zu geben. Das sieht auf fast jedem Rechner anders aus.

Darum nehme ich OpenOffice

Das kann mit allen Word Versionen umgehen.

Dabei lässt sich noch einstellen ob die Dokumente automatisch als .doc/.xls usw gepeichert werden sollen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Dark Chopper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dark Chopper

Ich mache viel mit Google Docs, ist Plattform unabhängig, da es im Browser läuft und hatte bisher wenig Probleme mit lesen und auch schreiben von verschiedenen Word-Versionen. 

Und ist kostenlos für privat!  

 

Die Funktion die ich benötige funzt in Open Office auch nicht......

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)