Die letzten Beiträge

Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024
Ohne Worte...
Kids in Emotion 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weißwandreifen reinigen

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Joe am 6. Mai 2023, 9:47 Uhr

Vielleicht gibt es auch geeignete weiße Farbe die den Gummi? nicht angreift?

Reifenlack, haben wir früher als Landmaschinenschlosser, mit schwarz die Reifen abgeschmiert. Müsstet es eigentlich auch in weiß geben. 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Zahnpasta sollte auch funktionieren.  Das habe ich mal in einem Oldtimer Magazin gelesen, aber noch nie selbst ausprobiert.

Die verblasste Schrift auf meinen Autoreifen habe ich mit einem groben Schwamm und Seife wieder ansehnlich bekommen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Karle am 6. Mai 2023, 21:24 Uhr
Zitat von Joe am 6. Mai 2023, 9:47 Uhr

Vielleicht gibt es auch geeignete weiße Farbe die den Gummi? nicht angreift?

Reifenlack, haben wir früher als Landmaschinenschlosser, mit schwarz die Reifen abgeschmiert. Müsstet es eigentlich auch in weiß geben. 

 

Gibt es noch :  

 

Reifenfarbe

 

 

Terpentin

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de

Gereinigt habe ich jetzt mit AkoPads und danach noch mit Handwaschpaste und nem Küchenschwamm.

Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Heinz und specialpower haben auf diesen Beitrag reagiert.
Heinzspecialpower
VorherigeSeite 2 von 2

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)