Die letzten Beiträge

Gemorje, e Saarlänner is do.
Lima defekt ? Der Austausch vom S …
Probleme mit der Vorderbremse mei …
Lenkkopflager Reparatur Kawasaki …
Pfingsten 2023

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Waldi auf der SCG Thüringen Tour '22 mit anschließender "Dienstfahrt"

Gestern war die Ausfahrt der SCG Thüringen Tour 2022,

und wie die letzten Jahre auch, habe ich als Tagesgast teilgenommen.

Eines vorneweg: diesmal wird das kein Technikbericht, meine Dicke hatte dieses Jahr keine Ausfälle und die ganze Tour anstandslos mitgemacht! :a055

Gestartet bin ich gestern morgen um 06:40 bei mir zuhause,

dann ab nach Bad Mergentheim, wo ich mich mit Andreas getroffen habe und wir sind dann zusammen nach Meiningen gestartet.

Nach einer Vollsperrung wegen Baustelle und einer Vollsperrung wegen Unfall sind wir mit 2 größeren Umleitungen pünktlich (kurz nach 10:30 Uhr)

in Meiningen auf dem Marktplatz angekommen.

Kurze Begrüßungsrunde mit Gruppenbild,

als Überraschungsteilnehmer war Reiner mit dabei, der ganz in der Nähe auf einen Vulkaniertreffen war und spontan die TT-Ausfahrt mitgefahren ist ::motorrad01::

Das Wetter war für Thüringen nicht so toll angesagt, um die 20°, selten Sonne, eigentlich Dauerbedeckt von grau bis schwarz und immer wieder lokalem Regen.

Wir haben es trotzdem geschafft die ganze Tour trocken zu fahren (nur ab und zu ein paar Tropfen abbekommen und einige male über nasse Straßen gefahren).

Das lag an unserem guten Roadcaptain Matze, der seine ursprünglich geplanteTour passend zum Wetter abgeändert und angepasst hatte und somit sind wir immer um den Regen herumgefahren und nie in den Regen hinein gekommen !! :002

Zum Mittagsessen gab es gute Thüringer Bratwürschd und schon ging die Ausfahrt weiter.

Durch das Wetterbedingte Routing der Tour haben wir dieses Jahr die bisher längste Ausfahrt der Thüringen Tour gefahren, insgesamt 196km ! ::cool01::

Zum Abschluss der Tour noch was zu trinken und für manche noch ein Eis und schon hies es wieder verabschieden.

Reiner fuhr wieder zu dem Vukaniertreffen und Andreas und ich machten uns um 17 Uhr auf den Weg Richtung Odenwald...

ich hatte nämlich noch eine "Dienstreise" (so würde Reiner dazu sagen... 8o) durchzuführen:

Es war, wie auch immer wieder mal die Jahre davor schon: Gleichzeitig zum Thüringen-Toursamstag war in Heppenheim Stammtisch !

Und ich hatte die USB Sticks mit dem SCG-Coppermeeting22 Film von der Starkenburg in der Satteltasche....

...also ab nach Hepprum auf den Stammi !! :e035

Da Andreas noch nicht wußte ober mich bis nach Heppenheim begleiten wollte, peilten wir als erstes Ziel den Raum Wertheim ein (lag ja auf der Strecke).

Andreas hat mich bei Wertheim verlassen und ist direkt nach hause gefahren.

Ich habe mich dann auf den Weg durch den Odenwald nach Hepprum gemacht und bin da gegen 21:45 angekommen.

Da wurde ich auch schon erwartet, war ein schöner Abend mit vielen Gästen !!

Und ich konnte die USB Sticks mit dem CM Film verteilen.

So gegen 00:30 Uhr bin ich dann Richtung Heimat gestartet und kurz nach halb 3 heute morgen gut angekommen.

Die ganze Tour über bin ich Trocken geblieben und hatte sehr schöne, zum Teil neue Strecken zum fahren! :great

 

Ich habe die Strecke mitgetrackt, die ersten 12km fehlen leider, da ich zuhause morgends vergessen hatte das Tracking zu starten, hab ich dann in Blaufelden gestartet.

Die gesammte Tour waren 825km ! :blink  ::motorrad01:: :a055

Davon 680km nur Landstraße, nur Nachts auf dem Heimweg von Hepprum bin ich auf den Highway (da sind keine Viecher unterwegs).

Das ist meine neuer persönlicher Rekord innerhalb von 20 Stunden Tourtag, das Tracking lief 14 Stunden.

Es war anstrengend, keine Frage, aber ich würde es wieder machen (2 oder 3x habe ich es ja jetzt schon gemacht),

es waren bisher nur noch nicht so viele Kilometer....

Alles in allem ein geiler Tourtag !

Danke an alle, die daran beteiligt waren !

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
Dany und Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
DanyThomas

Hier das Tracking mit höherer Kartenauflösung:

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Hab gependelt zwischen den Vulcan Riders Germany, die ihr 15 jähriges feierten und der Thüringen Tour vom SCG.

War die richtige Entscheidung mit dem SCG die Tour zu fahren und Abends beim offiziellen Teil wieder bei den Riders zu sein.

Letztendlich ein geiles Wochenende mit Freunden aus jeder Motorrad Gemeinschaft.

Oder sind wir am Ende alle nur eins?

Biker!!!

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
WaldiScout hat auf diesen Beitrag reagiert.
WaldiScout
Zitat von WaldiScout am 31. Juli 2022, 20:11 Uhr

Hier das Tracking mit höherer Kartenauflösung:

 

Tolle Tour.  Mein Respekt.  ich wäre wahrscheinlich nach der Hälfte vom Sattel gefallen

Da hattet Ihr ja viel Spaß, aber für mich wäre das auch zuviel.

Grüße aus Erlangen

Horst