Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VT 125 JC29 mehr "Dampf" geben

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

hat jemand eine Ide wie man die 125 JC29 etwas schneller machen kann?

Bis zum nächsten TÜV  

Gruß

Bis bald und Grüße aus Berlin

ich kann Dir leider nicht helfen. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Bergab fahren!?  ?

Sorry...  ?

Ritzel, anderer Auspuff, Vergaser...

gibts da kein Forum für das Bike?
Da findest bestimmt was mit google?

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Aber bei solchen Veränderungen oder Tuning erlischt doch dann die Betriebserlaubnis oder?

Schlecht, wenn dann die Grünen hinterher fahren und sich freuen wie schnell das Ding läuft.

Kann aber auch sein, das ich mich irre.

Dann werde ich bestimmt schnell berichtigt.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ironie ein: "Effektivste Möglichkeit ist, sie gegen eine VT 600, 750 oder 1100 eintauschen." Ironie aus.

Sonst, wenn man es selbst nicht kann und weiß, sind solche Vorhaben, mit einem guten Ergebnis nur mit viel finanziellem Aufwand verbunden. Aus meiner Zweitakt-Erfahrung heraus würde ich sagen, wird man froh sein, wenn man 10% mehr Leistung unter vertretbarem Aufwand gut hinbekommt, dass heißt bei 14 PS? sind das 1,4PS, das wird in der Endgeschwindigkeit vermutlich keine 10km/H ausmachen und wenn du mehr Beschleunigung haben willst, von 0-80 km/H weniger als 1sekundeausmachen, dann aber weniger Endgeschwindigkeit. Ich würde es lassen und das Geld und die Zeit lieber in dieangestrebte größere Maschine investieren.

Von der Betriebserlaubnis Mal ganz abgesehen.

Luftgekühlt since 1989

Ich hatte ja am Anfang auch eine 125er Shadow. Was ein bischen mehr Pep gebracht hat, war ein anderes Ritzel. Da war zwar die Endgeschwindigkeit etwas höher, aber dafür war der Abzug lahmer. Bei 4 takter ist es extrem schwierig mehr raus zu holen. Bzw. auch zu teuer. Soweit ich weiss, hast Du ja auch den großen Schein und so ist jeder Cent für den A...h. Kauf Dir einfach ein größeres Moped. Ausserdem ist alles was Du an der 125er machst illegal und Du verlierst die Betriebserlaubnis. Wäre das gleiche als wenn ich ohne Motorradführerschein Motorrad fahre.

Grüße aus Forchheim


Horst

Genau so , wie Horst  und Wolle geschrieben haben.

 

Es gibt aber noch eine sehr einfache Lösung. 
Fahr nur noch Bergabwärts mit Rückenwind und ner Kneipe in Sicht.  Das sollte so 20- 100KMH mehr bringen

Menschen ohne Macke sind Kacke

Hallo,

hallo Icke, das gibt wohl 20 bis 50% Alkohol mehr im Blut.

Na ja werde dann 2021 mich nach einer 750 umschauen, um Euch nicht hinterher fahren zu müssen.

Ach ne, das Leben ist schon nicht einfach.

Gruß

Bis bald und Grüße aus Berlin

Du fährst nicht hinterher , weil Du dann vorne fährst . Ich seh schon wir müssen ne kleine Wintertour machen  

 

Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)