Zeige ungelesene Beiträge

Die letzten Beiträge

Servus zusammen…
Forum Login
Verkaufe meine Honda CMX 500, Reb …
Fünf-Flüsse-Fahrt am Sonntag
Ausfahrt Samstag 21.09.2019

Veranstaltungen…

Geburtstage

Kein Eintrag Heute...

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich vorhanden. Stammtisch jeden 1. Samstag im Monat. Im Winter jeden 2. Monat.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

VN900 hört auch auf "Muckl"

12

Hallo zusammen,

das ist die meine. Der Name hört sich zwar männlich an aber mein Bike ist auch eine "Sie"

Eine 2008er VN900 2017 gekauft mit ca. 8000km.
Mittlerweile dürfte sie so ungefähr 10000 drauf haben.
Ich müßte erst nachschauen, sorry.

Bis auf den Lenker, ich würde gerne einen anderen Lenker oder eine Lenkererhöhung drauf machen
und den für mich auf Dauer unbequemen Sitz, durch einen Solositz ersetzen.
Auf längeren Fahrten fängt der "Pürzel" an zu schmerzen.

DlzG
Rolf

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

schönes Bike, gefällt mir

 

Gruß Hämmy

"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Eine VN halt...

Die Farbe gefällt mir...

Servus und viele Grüße Reiner  

Hast schonmal überlegt einen APE drauf zu machen? Kann ich nur empfehlen. 30cm höher ist super und es passen auch alle Züge.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße aus Erlangen Horst

Schöne"r" Muckl.  Sieht gut aus. Ich würde erst mal mit dem Sitz anfangen.  Mit dem Lenker ist halt immer so eine Sache. Willst nur um den Häuserblock fahren, oder auch weitere Strecken. Z.B so 400-500 km. Dann sollte der Lenker so sein, das man es auch aushält. 

  14         ti_v2         Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Hab auf meiner 'Süßen' einen Phat Riser drauf gebaut! Bringt eine Erhöhung um 5 cm und einen Versatz von 4 cm zum Fahrer hin. Bin damit sehr zufrieden und hab mit meinen 182cm Körpergröße ein entspanntes Sitzen. Auch auf längeren Touren. Ich hab gesehen, Du hast noch die Original Sitzbank drauf. Hab ich auch, hab aber, auf einen Tipp vom Günter hin, die Naht zum Sozius hin vom Sattler nach oben verlegen lassen. Hatte auch immer das Problem, daß mein Steißbein gerieben hat. Das ist jetzt weg.

Vielleicht helfen Dir ja die Anregungen!

Anmeldung für den Weißwärschtstammi 2020.
Zitat von Poessi am 11. September 2019, 18:32 Uhr

Schöne"r" Muckl.  Sieht gut aus. Ich würde erst mal mit dem Sitz anfangen.  Mit dem Lenker ist halt immer so eine Sache. Willst nur um den Häuserblock fahren, oder auch weitere Strecken. Z.B so 400-500 km. Dann sollte der Lenker so sein, das man es auch aushält. 

Hallo Poessi,

na ja, der Lenker ist eigentlich nur ein Problem(da ich 1,92 bin) wenn man ganz einschlägt, dann stößt er an mein Bein.

Ja genau, wenn man weiter fährt, dann wirds mit dem Sitz unangenehm und das habe ich schon vor.

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are
Zitat von specialpower am 11. September 2019, 22:21 Uhr

Hab auf meiner 'Süßen' einen Phat Riser drauf gebaut! Bringt eine Erhöhung um 5 cm und einen Versatz von 4 cm zum Fahrer hin. Bin damit sehr zufrieden und hab mit meinen 182cm Körpergröße ein entspanntes Sitzen. Auch auf längeren Touren. Ich hab gesehen, Du hast noch die Original Sitzbank drauf. Hab ich auch, hab aber, auf einen Tipp vom Günter hin, die Naht zum Sozius hin vom Sattler nach oben verlegen lassen. Hatte auch immer das Problem, daß mein Steißbein gerieben hat. Das ist jetzt weg.

Vielleicht helfen Dir ja die Anregungen!

Hallo,

das klingt mal interessant mit der Sitzbank! Vielleicht ist es damit ja schon getan.

Die Riser werde ich mal suchen, das klingt genau nach dem was ich möchte.
Denn eigentlich finde ich den Lenker so wie er ist gut. Ich bin halt keiner der die Achseln lüften will.

Danke für die Tips!

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Bei 30cm ist das kein Achseltrockner, aber eine entspannte Sitzhaltung.

Grüße aus Erlangen Horst

Schicke VN, mal ein anderes (schickes) Schwarz.

Aber bei den km Angaben hast du dich doch vertan?

Von 2017 bis 2019 - 2.000 km, also 1.000 km pro Jahr?

Und der / die Vorbesitzer sind noch weniger gefahren?

Bin ja kein Vielfahrer wie Reiner z.B., aber das kommt mir schon sehr wenig vor.

12