Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024
VT 600 Heck kürzen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verschluss für Satteltaschen

Meine neue Indian ist mein erstes Moped, an dem ich mir Satteltaschen gegönnt habe. (Bild 1)

Sie sind von Hepco & Becker, befestigt mit dem C-Bow System.

Was mich jedoch von Anfang an genervt hat, sind die Lederriemen mit dem Schnallenverschluss. (Bild 2)

Also suchte ich einen Schnellverschluss und wurde (natürlich) bei Google fündig. Steckschnellverschluss von Cobra für den Alpinen Bereich. (Bild 3)

Problem: Unbezahlbar - in der notwendigen Breite knapp 30,- € pro Stück.

Aber der Globalisierung sei dank, auf Amazon bietet der Chinamann Alternativen: Taktische Gürtel im Zweierpack für 15,- € (Bild 4)

Da sie nur die Taschen zu halten sollen und nicht mein Leben absichern müssen, reichen mir die Chinakopien.

Die alten Schnallen entfernt, die neuen Steckschnellverschlüsse befestigt und dabei noch das Glück gehabt, keine neuen Löcher stanzen zu müssen.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, mit einer Hand öffnen und schließen. (Bild 5)

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Cool...

Mir gefällt überhaupt die Optik Deiner Satteltaschen.

Auch von der Fab her. (Für die Hesse).

Ansonsten auch von der Farbe.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

sehr schön gelöst, genau so hätte ich das auch gemacht

 

Gefällt mir sehr


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Tolle Arbeit und noch Geld gespart.

Grüße aus Forchheim


Horst

sauber Arbeit und gute Idee

 

Klasse Idee, müssen wir uns mal genauer unterhalten,

ist genau das, was mich auch an meinen Taschen (Hepco & Becker) stört,

ständig das Gewurschtel.

- muß ich das jetzt auch übersetzen? -  

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Von de Fabb her find ich die auch passend Reiner ...

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Zitat von Mosi am 18. September 2019, 6:29 Uhr

Von de Fabb her find ich die auch passend Reiner ... Chopperforum

... würden zu seiner Hose passen


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)