Die letzten Beiträge

Meine „Neue“ +Umbau
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Hallo zusammen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unterschied VN 900 und VN 900 B

Seite 1 von 2Nächste

Hallo in die Gruppe!

Da ich ja grad dabei bin das richtige Moped für mich zu suchen (hoffentlich zu finden) , aber noch nicht wirklich sooo viel Ahnung habe , wundere ich mich über die unterschiedlichen Bezeichnungen. Ich hab schon viel gelesen und verglichen, aber was tatsächlich der Unterschied zwischen einer VN 900 classic und einer VN 900 B classic ist, konnte ich noch nicht rausfinden.

Was sagt denn das B aus ?  Wär klasse wenn das einer von euch beantworten könnte. 
Dankeschön schonmal im Voraus!! 

Liebe Grüsse
Carmen

LG, Carmen

Denken müssen wir ja sowieso - warum dann nicht gleich positiv?  ;-)

https://www.motorradonline.de/ratgeber/kawasaki-vn-900-gebrauchtberatung-billig-und-ausgesprochen-opulent/

 

Vielleicht hilft Dir das, im unteren Teil ist die Modellgeschichte.

 

Man sieht sich Christian 

Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen

Herzlichen Dank Christian, die Seite hat alles beantwortet

LG
Carmen

LG, Carmen

Denken müssen wir ja sowieso - warum dann nicht gleich positiv?  ;-)

Es gibt eigentlich nur die VN 900B das ist Klassik Modell und dann gibt es noch die VN 900C das ist die Customversion.

Grüße aus Forchheim


Horst
Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen

Was sagen die Erfahrungen, gibts hier pro und kontra? Lieber eine Alte, besser eine Neue (bzw. Neuere)? Was man überall so liest sind die VN 900 ja alle unverwüstlich... 

LG, Carmen

Denken müssen wir ja sowieso - warum dann nicht gleich positiv?  ;-)

Hallo Carmen, ich habe ja selbst die Custom gefahren. Die 50 bzw 48PS sind absolut ausreichend. Für längere bzw. größere Touren würde ich das Classic Modell nehmen. Die Custom schaut für mich aber schöner aus. Fährst Du eher alleine oder mit Sozius bzw. Sozia? Zubehör gibt es für beide Modelle genügend. Kommt halt darauf an, was Du möchtest. Hier noch ein Bild von meiner damals.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße aus Forchheim


Horst
Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen

Hallo Horst, denke auch daß es eine classic werden wird. Hin und wieder fährt meine Tochter mal mit. Ein Einsitzer wär deshalb nix (auch wenns da echt richtig coole Bikes gibt).

Die auf deinem Foto ist auch klasse!

LG, Carmen 

LG, Carmen

Denken müssen wir ja sowieso - warum dann nicht gleich positiv?  ;-)

Für die Custom hatte ich auch eine Sitzbank für 2 Personen inkl. Sissybar. Umbau war in 10 Minuten erledigt. Karle fährt doch eine Classic und ist glaub ich sehr zufrieden.

Grüße aus Forchheim


Horst
Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen

Hallo Carmen, fahre seit 2010 und 97.000km die Classic mit 50 PS. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ein paar Reparaturen waren natürlich fällig, zusätzlich zu den Verschleißteilen. Aber alles in allem ein super Motorrad! Deswegen ist die 900er auch zusätzlich zur Indian geblieben! Uuuuund: Ich fahr die 900er immer noch gern ?

Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen

Hi Carmen,

wir hatten beide, die Custom und die Classic. Schöne gutmütige, sparsame und zuverlässige Motorräder. Wobei Ilona die Custom beim rangieren als "handlicher" empfunden hatte.

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)