Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unerlässliche Werkstatt Sachen\Werkzeuge...?

Seite 1 von 4Nächste

Mich würde mal interessieren was für euch so unerlässlich in der Werkstatt ist? Jeder hat ja eine andere vorstellung was man so an Sachen\Werkzeuge braucht. Bin sehr gespannt auf eure Antworten

Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

 

Chopper-Motorrad V1-Archiv

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Poessi, Heinz und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiHeinzDark ChopperSchaeaetzerKarleHolliJörgEridanousThomasBärle

Ich bin ja eigentlich ganz gut ausgestattet mit hochwertigem Werkzeug.  Einige Ratschenkästen in metric und zoll, Inbus oder Torx,  Gabel oder Ringschlüssel von 5 bis 50mm.  Abzieher für Lager oder Dichtringe und auch viele Zangen für Spreng,- oder Federringe.     Schraubendreher und anderes gebräuchliche Werkzeug.  Oft wird auch irgendwas improvisiert und funktioniert dann auch. 

Aber neulich wollte ich die Bremse am VW meiner Stieftochter tauschen und genau der dazu benötigte 7mm Inbus hat gefehlt.  Alle Inbus Sortimente steigern sich ab 6mm in geraden Schritten.    

Also für mich ist das unerlässliche Werkzeug genau das, welches für den nächste Arbeitsschritt fehlt. 

 

mozarth, Wolle und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthWolleWaldiScout

Hubbühne für Moped

Ratschenkasten (Zoll und/oder Metrisch - je nach Hersteller)

Satz Gabel-/Ringschlüssel

Schraubendreher Schlitz/Kreuz

Torx/Innensechskant

Drehmomentschlüssel klein/groß

Gummihammer/Hammer

und das Werkzeug von meinem Vorschreiber......

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Schlagschrauber nicht zu vergessen (ich sag nur VT600 Federbein trennen),

Kompressor, Kettenseilzüge, Speichenschlüssel, Steckschlüssel aller Größen, Sprengringzangen, Elektrowerkzeug (Krimpzange, Kabelschuhe, etc.) in stetiger Nutzung

Lackierpistole, Schweißgerät vorhanden, aber seltsamerweise noch nicht eingesetzt.

Und das Werkzeug der beiden Vorschreiber....

Man(n) könnte ja mal ne Liste machen, was eine gut sortierte Werkstatt braucht?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

... und ein Wiedergabegerät für saugute Mucke!

Denn dann arbeitet sich's viel entspannter!

Regenheizer, Schaeaetzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RegenheizerSchaeaetzerKodiakHolliWaldiScout

Einen Schleifbock um zur Not eine 8er Inbus in einen 7er zu verwandeln. ?


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)
Thomas und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThomasWaldiScout

Viel

alles aufzuschreiben wär ne lange Liste

aber in Sachen Metall, Elektro und Holzbearbeitung bin ich bestens Ausgestattet

unerlässlich: Handwerkzeuge(Säge; Hammer; Schlüssel innensechskant , Maul, Gabel, Ring; Ratschenkasten; Schraubendreher;Messgerät für Elektro; Messgeräte wie Metermaß, Messschieber und Bandmaß) Schrauber und ne Bohrmaschine; ein ordentlicher Arbeitsplatz also ne Werkbank; Radio den Musik macht alles besser.

der Rest ist individual

 

Menschen ohne Macke sind Kacke

Ich habe in meiner Bastelgarage auch immer einen kleinen Vorrat von dem günstigsten Katzenstreu vom Discounter.   Falls mal mehr wie ein Tropfen von irgendeiner umweltschädlichen Flüssigkeit verloren geht.  

Regenheizer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Regenheizer
Seite 1 von 4Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)