Die letzten Beiträge

Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024
Ohne Worte...
Kids in Emotion 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tour 2 nach dem Forumstreffen

Seite 1 von 2Nächste

Die zweite Tour ging von Braunslage zum Kyffhäuser mit der 36 Kurven Bergrennstrecke, zurück nach St. Andreasberg, wo wir eine weitere Übernachtung buchten.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Reiner, Poessi und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerPoessiDark ChopperWolleJörgDanyWaldiScout

Die Strecke führt von Braunlage zunächst in Richtung Osten entlang der kalten Bode über Elend, Königshütte sowie Tanne und Trautenstein nach Hasselfelde. Von dort verlief die Tour über die B 242 bis nach Friedrichshöhe und von dort über die L 236 nach Roßla. Anschließend ging es weiter nach Kelbra. 

Kurz hinter Kelbra erreichten wir die legendäre Bergrennstrecke hinauf zum Kyffhäuser-Denkmal

Auf dem Rückweg verlief die Route durch den Südharz, vorbei an Nordhausen und Walkenried über Bad Sachsa und Bad Lauterberg.

 

 

Heute ging es früh um 10 Uhr wieder nach Hause über Erfurt und durch den Thüringer Wald.

 

Fazit: 1800 km gefahren


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Old Biker, Wolle und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Old BikerWolleJörgAndi BerlinWaldiScout

Genial, der Kyffhäuser hat mich schon immer mal gereizt... Also mit Motorrad.

Sehr schöne Tour hattet ihr

LG

Dany
Zitat von Dany am 8. September 2021, 17:40 Uhr

Genial, der Kyffhäuser hat mich schon immer mal gereizt... Also mit Motorrad.

Sehr schöne Tour hattet ihr

@Dany,

war echt klasse die Kurven dort rauf zu fahren, hat Spaß gemacht.


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Wir sind die Stufen hoch bis in die Spitze, waren wir geschafft, das gibt einen Muskelkater

Aber der Ausblick hat entschädigt


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Undertaker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Undertaker

Ich hab mit Anfang 20 dort in der Nähe gewohnt und liebe diese Gegend. Schöne Strecken für ausgedehnte Touren. Glaub ich sofort, dass ihr Spaß hattet

LG

Dany
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy

Wow…tolle Bilder und erst die Kurven

 

 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Tolle Bilder...

Zitat von Hämmy am 8. September 2021, 17:41 Uhr
war echt klasse die Kurven dort rauf zu fahren, hat Spaß gemacht.

Ja, war auch schon mit Birgit dort.

Allerdings wurde es uns immer etwas mulmig, wie wir Abends in unser Hotel gefahren sind.

Aus den hohen Maisfeldern sind öfters mal Rehe über die Straße gehüpft.

Da wenn man nicht aufpasst...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy

Abends wäre mir das auch etwas zu heikel

Aber wir waren so gegen 12 Uhr dort, da geht das schon

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Auch klasse , da hab ihr richtig gut was gesehen , gefahren !

Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)