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TomTom Go

Hallo zusammen,

mal wieder ein Problem! Ich hab das TomTom Rider 550, die Handy-App und zum Planen am PC "MyDrive".

ich kann zwar Routen am PC und am Handy planen, in meine Routen abspeichern. Allerdings synchronisiert MyDrive nicht mit TomTom Go. Weder über WLan noch über USB noch über Bluetooth. Auch kann ich in TomTom Go die Routenliste nicht mehr bearbeiten, weder am Handy noch am Navi......

Weiß da jemand ne Lösung/Rat. 

Das nervt, da ich auch alle meine geschäftlichen Routen über MyDrive plane...... und ne gut geplante Route jeden Tag bis zu Stunden erspart.

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Das kann mehrere Gründe haben. Kontrolliere bitte mal, ob noch Platz auf dem Navi ist. Danach bitte checken, ob du ein voll konfektioniertes USB -  Kabel am Start hast. Manche sind eben nur zum Laden da. Die aktuellste Navi-Software setze ich jetzt mal voraus. Verbindet sich das Navi denn überhaupt mit dem PC (z.B. für Update) ?

Letztes Update war erfolgreich (vor wenigen Tagen).

Es funktioniert ja nicht nur am Navi nicht, auch die Handy App verweigert die Synchronisation.......

Wobei ja MyDrive auf dem Handy auch aktuell ist .....

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Dann kann ich dir erstmal auch nur die Hilfe von tomtom anbieten. Wenn das alles stimmig ist, würde ich das Navi mal aus deinem Profil entfernen und neu hinzufügen. Vll ist da ein Bit in der Kiste verschwunden....

Auf Ihrem verbundenen Navigationsgerät:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Navigationsgerät mit der mobilen MyDrive-App oder -Webseite kompatibel ist. Die folgenden verbundenen TomTom-Geräte sind kompatibel:
    GO 40, GO 50, GO 51, GO 60, GO 61, GO 400, GO 500, GO 600, Rider 400, Rider 40, GO 510, GO 610, GO 5000, GO 6000, GO 5100, GO 6100, Trucker 5000, Trucker 6000, GO 520 Wi-Fi, GO 620 Wi-Fi, GO 5200 Wi-Fi, GO 6200 Wi-Fi
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Navigationsgerät mit dem Internet verbunden ist. Überprüfen Sie im Hauptmenü, wie das Symbol oben rechts aussieht:
    • Wenn Sie zwei Autos ohne ein X sehen NAV4trafficstatus.png , ist Ihr Gerät verbunden. Fahren Sie mit Schritt 3 fort.
    • Wenn Sie zwei Autos mit einem X sehen NAV4trafficstatusnoconnection.png , ist Ihr Gerät nicht verbunden. Führen Sie die folgenden Schritte aus:
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie bei MyDrive angemeldet sind. Befolgen Sie diese Schritte:
    1. Wählen Sie im Hauptmenü TomTom-Dienste aus.
    2. Wählen Sie MyDrive aus.
    3. Wenn Aktiviert nicht angezeigt wird, geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort ein, das Sie für Ihr TomTom-Konto verwenden.
    4. Wählen Sie Anmelden aus.
      Ihr Navigationsgerät stellt eine Verbindung zu Ihrem TomTom-Konto her.

Wenn Ihr Navigationsgerät verbunden ist, werden Sie bei MyDrive angemeldet. Ihre Ziele und Orte sollten dann in Kürze synchronisiert werden. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüfen Sie die mobile MyDrive-App oder -Webseite.

Auf der MyDrive-Webseite:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist.
  2. Gehen Sie zu mydrive.tomtom.com .
  3. Stellen Sie sicher, dass oben auf der Seite die E-Mail-Adresse für Ihr TomTom-Konto angezeigt wird.
  4. Wenn Ihre E-Mail-Adresse nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Anmelden .
    Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit demselben TomTom-Konto, das Sie für Ihr Navigationsgerät verwenden, anmelden.

Dank Dir! Bisher hatte das immer funktioniert……

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

 

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