Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sud Tirol 2023 - tour 4

Seite 1 von 2Nächste
Der vierte Vorschlag, immer ausgehend vom Hotel Rabenstein. (mein lieblingsvorschlag, wegen der vielen kurven)
 
Gasthof Rabenstein --> Passo Di Pennes (SS508) --> Jaufen Joch (SS44) --> Passo Di Monte Giova (SS44) --> San Leonardo in Passiria (SS44) --> Merano (SS44) --> Lagundo (SP52) --> Rabla (SS38) --> Naturno (SS38) --> Silandro (SS38) --> Prato Allo Stelvia (SS38) --> Passo Del Stelvio (Stolfserjoch) (SS38) --> Bormio (SS38) --> Valfura (Sp29) --> Passo Di Gavia (SPBS300) --> Ponte Di Legno (SPBS300) --> Passo Del Tonale (SS42) --> Vermiglio (SS42) --> Cusiano (SS42) --> Pimaro (SS42 --> Cagno (SS42) --> Revo (SS42) --> Dambel ( SP24) --> Samonico (Sp24) --> Passo Della Mendola (SS42) --> Bozen (SS42) --> Gasthof Rabenstein (SS508)
 
Länge: 365 km, sehr kurvenreich
 
Noch eins zu tun.
 
Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Der alte Belgier
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle

Na ja ich weiß  nicht. Du kannst die Straßen und Pässe nicht mit Griechenland vergleichen. Bei 365 km musst ja schon vorm Frühstück los und kommst nach dem Abendessen heim. Ohne großartige Stops.

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Ihr könnt mich jetzt nen Jammerlappen nennen oder ähnliches. 5 Tage hintereinander, jeden Tag eine Tour um die 300 km und mehr. Ich kenne zwar die Strassenverhältnisse nicht in Südtirol, das ist aber sicherlich stramm, wenn nicht sehr stramm. Ich bekomme etz schon etwas kalte Füße Schau mer mal und ich muss ja nicht jeden Tag mitfahren, wenns mer zu viel wird. 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Zitat von Karle am 22. Juli 2022, 16:37 Uhr

Ihr könnt mich jetzt nen Jammerlappen nennen oder ähnliches. 5 Tage hintereinander, jeden Tag eine Tour um die 300 km und mehr. Ich kenne zwar die Strassenverhältnisse nicht in Südtirol, das ist aber sicherlich stramm, wenn nicht sehr stramm. Ich bekomme etz schon etwas kalte Füße Schau mer mal und ich muss ja nicht jeden Tag mitfahren, wenns mer zu viel wird. 

Das sind jetzt nur Vorschläge von Ludwig. Ich bin vor einigen Jahren schon mal in Südtirol unterwegs gewesen und kenn die Straßen. Vorallem wird da sehr viel Verkehr sein. Ist ja noch 1 Jahr hin und noch nichts entschieden.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

2019 war ich mit einem Freund in Tirol, jeden Tag sind wir ca. 350 km gefahren. Mit den nötigen Pausen (zum Fotografieren und/oder Essen/Trinken). Abfahrt jeden Tag gegen 8.30 Uhr und zurück im Hotel gegen 18.00 Uhr. Ich erwarte sicherlich keine Probleme mit diesen Vorschlägen. Und es sind nur Vorschläge. Niemand ist verpflichtet, diese zu befolgen.

Der alte Belgier

Hallo zuasammen, bedenkt es sind nur Vorschläge, was wir daraus mach schauen wir mal. Und es hängt auch viel vom Wetter ab.

Wir sollten uns vielecht vorher treffen. zum z.b. Stammtisch West.

Viele Grüße aus Krefeld

Es wird schon passen oder passend gemacht

Greekman hat auf diesen Beitrag reagiert.
Greekman

Wir fahren Anfang August 10 Tage nach Eggen bei Bozen, ich kann euch dann über die Straßenverhältnisse Bescheid geben

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Greekman hat auf diesen Beitrag reagiert.
Greekman
Zitat von Hämmy am 22. Juli 2022, 20:58 Uhr

Wir fahren Anfang August 10 Tage nach Eggen bei Bozen, ich kann euch dann über die Straßenverhältnisse Bescheid geben

 

Es geht nicht speziell um die Straßenverhältnisse. Ich meinte eigentlich nur wenn man innerhalb einer Tour 4 Pässe fährt, dann sind das nicht viele km die man vorwärtskommt aber einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Wenn man alleine oder zu zweit unterwegs ist dann mags gehn, aber mit 7 Bikes. Dazu kommt noch, das wahrscheinlich viele Joghurtbecher unterwegs sein werden. 

Aber Ludwig wird's schon richten. Schau ma mal.

 

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Greekman hat auf diesen Beitrag reagiert.
Greekman

Wir waren ja jetzt 10 Tage in den Dolomiten, wir haben einige Pässe, die hier aufgeführt sind, auch gefahren.

Wir sind unter anderem eine Tour mit dem unseren Hotel-Chef gefahren, es waren 12 Motorräder, davon 2 Tourer, 9 Naked Bikes, und wir. Die Tour war ca. 260 km lang, und glaubt mir, die haben ein Tempo vorgelegt, das war teilweise für uns schon heftig

 

Worauf ich aber hinaus möchte, die Tour ging nur über 260 km und das waren schon über 7 Stunden, ich bin der Meinung, dass man mit einem Chopper auf keinen Fall mehr km fahren sollte, denn dann macht es keinen Spaß mehr.

Wir hatten bei den meisten Touren eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 45-50 km/h, mehr geht mit einem Chopper bei den Kehren einfach nicht, und dann kommt noch der Verkehr dazu.

 

Ich wollte hier eigentlich nichts schreiben, da es mich nichts angeht, aber bei den xx Spitzkehren, solltet ihr die Länge der Strecken wirklich überdenken, denn es fahren nicht nur Tourer mit

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)