Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schottland 3.0 - Tag 5 – Von unendlichen Weiten und unsichtbaren Monstern

Schottland 3.0 - Tag 5 – Von unendlichen Weiten und unsichtbaren Monstern

Ein neuer Tag erwacht, die Hasen sind schon wieder vor dem Haus unterwegs. Auch meine Nixe scharrt schon ungeduldig mit den Rädern. Kein Wunder, bei den Straßen die da noch darauf warten von uns entdeckt zu werden!!
Also wird schnell aufgesattelt und los geht’s!
Bild
Bild

Weich zieht sich die einsame Straße durch die unendlichen Weiten der schottischen Highlands. Ich lehne ich zurück und lasse meine Nixe gemütlich durch die atemberaubende Landschaft schnurren.
Bild

Meine kleine Garminkamera ist zwar heute ganz gut drauf und arbeitet brav mit, aber ab und an ist es einfach ZU schön und ich muss kurz stehen bleiben zum fotografieren!
Bild
Bild

Da gerade in meiner Richtung nur wenig bis gar nichts los ist, habe ich auch endlich mal die Gelegenheit hier und da anzuhalten und ein paar tierische Bewohner am Straßenrand zu fotografieren.
Pferde und Schafe habe ich schon unendlich viele gesehen – nur geknipst habe ich bisher noch keins! Das muss geändert werden!!
Bild
Bild

Ich kann mich gar nicht sattsehen an all den verschiedenfarbig gefleckten Bergen, es ist wirklich wunderschön hier oben. Inzwischen war ich mit meinen Bikes ja doch schon viel in den Alpen und auch in diversen Mittelgebirgen unterwegs. Aber eine Landschaft wie diese hier habe ich noch nie gesehen – einfach einmalig. Aber seht selbst!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Irgendwann werden die Hügel flacher. Dafür kommen jetzt die „Lochs“ - diverse kleine und größere Seen tauchen links und rechts von mir auf.
Bild
Bild

Es dauert nicht lange, bis ich mir auf der einspurigen Straße ein Wohnmobil (vor mir) eingefangen habe. Und natürlich dauert es auch nicht lange, bis uns das in eine schwierige Situation bringt. Es geht bergab, Linkskurve, wie hier üblich nicht einsehbar. Klar, dass uns genau da ein Auto entgegen kommt. Das WoMo vor mir bleibt erst stehen und legt dann den Rückwärtsgang ein. Nixe hupt empört. Wir sind schließlich auch noch da und RÜCKWARTS ist im Moment absolut ausgeschlossen! Unser Hupen reicht zum Glück um den Fahrer von seinem Vorhaben abzubringenund so muss sattdessen der Kleinwagen ein paar hundert Meter rückwärts fahren bis zur nächsten Ausweiche. Eins ist klar, ich muss so schnell wie möglich dieses Wohnmobil loswerden!
Zum Glück ist der Fahrer der gleichen Meinung und lässt mich bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit vorbei.
Wir sind wieder frei!
Bild

Als wir das „Flachland“ wieder erreichen, ist es erstmal Zeit das Werkzeug auszupacken.
Bild
Bild

Nichts dramatisches, aber der linke Blinker hinten streikt. Und ja, ihr habt richtig gesehen – aus dem Blinker läuft Wasser raus.
Bild

Das ist besonders bedenklich, weil es das letzte Mal vor 2 Tagen geregnet hat... Eigentlich rechne ich damit, dass mich eine ausgebrannte Lampe erwartet. Wäre kein Problem, Ersatzlampen habe ich dabei. Mal abgesehen davon, dass sich die Glühbirne keinen Millimeter bewegen lässt, ist sie aber auch vollkommen in Ordnung. Es bleibt fraglich, ob das Wasser im Blinker oder das Gerüttel der englischen/schottischen Straßen der Grund für das Problem sind, aber vorerst funktioniert der Blinker nach meinem Gerüttel wieder. Ich schraube also das Gehäuse wieder zu und fahre weiter.
Bild

Vor lauter Blinkerreperatur habe ich ganz vergessen, dass es eigentlich längst Zeit wäre was zu essen. Ein kleines Stück weiter gibt es also die nächste Pause.
Bild

Danach ist die restliche Strecke bis zum nächsten geplanten Aussichtspunkt ein Katzensprung. Und dieser Stop ist wirklich ein Muss, denn endlich liegt er vor uns: der weltberühmte Loch Ness!
Bild

Wir tuckern gemütlich die Uferstraße entlang und halten natürlich auch Ausschau nach Nessie.
Während die sich (natürlich) nicht blicken lässt, sehen wir dafür immer mehr Motorradfahrer. Dafür, dass ich die letzten Tage überhaupt keine Biker auf der Straße gesehen habe, ist es ganz schön mal wieder ein paar Gleichgesinnten zu begegnen. Vorallem aber sind sie eine willkommene Abwechslung zu den unzähligen Wohnmobilen, die hier so unterwegs sind.
Bild

Wir umrunden den See und machen auf der anderen Uferseite schließlich Halt an Urquhart Castle. Beinahe wäre ich vorbei gefahren, der Parkplatz ist nur mit einem kleinen Schild ausgeschrieben und die Burg von der Straße aus überhaupt nicht zu sehen.
Gut, viel ist auch nicht mehr übrig von der Burg, aber anschauen muss ich sie mir trotzdem!!
Bild
Bild

Nessi scheint wohl nicht zuhause zu sein!
Bild

Von der Burg aus geht es weiter entlang der Uferstraße, bis wir schließlich Inverness erreichen. Es ist noch relativ früh am Nachmittag, aber nach 4 vollen Fahr-Tagen ist es auch ganz schön heute mal früher vom Bike runter zu kommen und dafür die Stadt noch erkunden zu können ohne sich über das Tageslicht Gedanken zu machen.
Ich lasse Nixe am Hostel zurück....
Bild
Bild

...und werfe erstmal einen Blick auf Inverness Castle.
Bild

Endlich – die erste Highland-Kuh!! Leider soll es auch die einzige bleiben, denn obwohl hier auf jedem zweiten Souvenir eines dieser Tierchen abgebildet ist, bleiben mir die lebenden Exemplare vorenthalten...
Bild

Ich drehe eine gemütliche Runde durch die Stadt und genieße das bunte Treiben hier.
Bild
Bild
Bild

Hm, war das nicht irgendwie anders?
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zum „krönenden“ Abschluss des Tages lege ich noch einen Stop bei einer „Lokal-Größe“ ein – Fish & Chips stehen auf dem Programm!
Bild
Bild

Dazu bleibt als Fazit zu sagen: Essen kann man´s - wer´s mag...
Mit immerhin vollem Bauch kehre ich ins Hostel zurück und mache es mir im Gemeinschaftsraum gemütlich um meinen Reisebericht zu schreiben – gerade rechtzeitig, denn draußen fängt es jetzt an zu regnen.
Fast gleichzeitig mit mir schwappt es eine Truppe Biker herein. Ich wittere potentielle Gesprächspartner – doch die Gruppe scheint keine Lust zu haben sich über Motorräder und Touren zu unterhalten – sie sind vertieft in ein Gespräch über Politik. Definitiv nicht meine Kragenweite... Ich tippe meinen Bericht zuende und verkrümle mich dann ins Bett.
Bis morgen!

mozarth, Heinz und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthHeinzWolleThomas

Super wie immer...

Schade, das sich Nessi nicht blicken lassen hat.

Nen Wal bist Du ja schließlich auch schon begegnet...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ist schon toll was du alles so erlebst.

Klasse das du uns mitnimmst.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Danke für den Bericht! Einfach klasse!

Da würde man doch am liebsten, vorausgesetzt man hat entsprechende Reifen und TÜV, gleich aufs Moped setzen und losfahren.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Schön, dass Du uns an deiner schönen Reise teilhaben lässt. Weiterhin viel Spaß.

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de

Es macht wirklich spaß die Berichte zu lesen . Bin schon auf morgen gespannt

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)