Die letzten Beiträge

Sonntag 28.04
Meine „Neue“ +Umbau
Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Routes des Grandes Alpes 2022 (RdGA) Tag 5

Tag 5: (13.09.22) Von Le Coin nach Menton

Heute ist der letzte Tag auf meiner Reise entlang der RdGA.
Heute Nachmittag werde ich in Menton am Mittelmeer ankommen.

Das Wetter spielt immer noch mit (der Rainseeker hat anscheinend Urlaub)

Bild

Heute erwarten mich 4 Pässe die es zu überqueren gilt und ein weitverbreiteter Irrtum. Aber dazu später mehr.
Entlang des Flusses Guil mit einem tollen Stausee ...

Bild

Bild

Bild

... geht die Reise zum Col de Vars.

Bild

Je weiter ich Richtung Meer komme, umso diesiger wird es .... hoffentlich hält das Wetter

Bild

Kleines Päuschen

Der Col de Vars (2108 m) ist trotz seiner Höhe eher unspektakulär

Bild

Bild

Bild

Die Reise geht weiter zum Höhepunkt der RdGA

Bild

Bild

Bild

Vorbei am Fortin de Restefond ...

Bild

... zum Col de la Bonette

Bild

Bild

Bild

Bild

Ganz schön windig hier auf 2862 m ...

Bild

Bild

Das ist der Blick auf den höchsten befahrbaren Punkt der Route, auf 2802 m Höhe. Es ist aber nicht der höchste befahrbare Pass!
Hier ist es gut erklärt:

Bild

Es geht abwärts, weiter Richtung Meer ...

Bild

Bild

Traumhafte Bikerstrecken vor der Rast für 'Roß und Reiter'

Bild

Ein Traum an Strecke vor dem nächsten Pass

Bild

Bild

Der Col du Turini (1607 m) ist der letzte hohe Pass auf meinem Weg.
Die Strecke bleibt aber weiterhin traumhaft ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... bevor es zurück in die Zivilisation geht.
Den Col de Castillon (707 m) haben wir 'en passant' erledigt!

Bild

Bild

Ankunft am Mittelmeer in Menton ...

Bild

Bild

Hier ist nun meine Reise auf der 'Routes des Grandes Alpes' endgültig zu Ende. Ich bin am Zielpunkt angekommen.

Bild

Mein Frosch hat die Tour wunderbar durchgehalten, genauso wie das Wetter.
Jetzt noch ein paar Impressionen von Menton an einem lauen September-Abend, bevor es morgen auf die Rückreise geht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, das war es! Eine traumhafte, abenteuerliche Tour, die ich jedem ans Herz legen möchte, der keine Höhenangst hat und schwindelfrei ist.

An der Rückreise werde ich Euch auch teilhaben lassen.

Günter, Poessi und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterPoessiGreekmanKodiakWaldiScoutTom Cruiser

Sehr schön....

Und ne Klasse Aussicht da oben.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

 

Es grüßt Harald der Old Biker

Coole Tour! Schön kurvig!

Einfach nur suuuuper.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Super Tour

Viele Grüße aus Krefeld

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)