Die letzten Beiträge

Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024
VT 600 Heck kürzen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Routes des Grandes Alpes 2022 (RdGA) Tag 4

Tag 4: (12.09.22) Von Séez nach Le Coin

Der Mond begrüßt mich nach dem Frühstück und wünscht mir eine gute Reise ...

Bild

Der heutige Tag wartet mit 5 Pässen auf mich und den Frosch! Unter anderem denm höchsten befahrbaren Pass der Alpen ...
Zuerst führt die Route entlang des Flusses L'Isère. Genau der!
Der Weg führt zuerst hinauf nach Tignes mit seinem Stausee ...

Bild

Bild

... bevor es durch enge Schluchten ...

Bild

... weiter geht nach Val d'Isere den Wintersportort. Aber wie bei vielen Wintersportorten ist auch hier im Sommer 'tote Hose'
Aus dem Isere-Tal geht's hinüber ins Tal der Arc. Der Verbindungspass der beiden Täler ist der Col de l'Iseran. Dies ist der Höchste befahrbare Pass der Alpen mit 2770 m über dem Meeresspiegel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter geht's auf meiner Tour in Richtung Col du Galibier. Zuvor muß man aber noch seinen kleinen Bruder, den Col du Télégraph (1566 m) überfahren.

Bild

Bevor's nun hinauf zum Galibier geht, wartet noch eine Skulpturen-Ausstellung am Wegrand darauf beachtet zu werden

Bild

Bild

Bild

Die Skulpturen waren aus Drahtgitter und Heu hergestellt.
Nach diesem Kunstgenuß beginnt die Auffahrt zum nächsten Pass

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Wegrand eine kleine, nette Familie ..

Bild

Und dann, die Passhöhe ...

Bild

Bild

Bild

Und dieser fantastische Ausblick ...

Bild

Bild

Bild

Den nächsten Pass, den Col du Lautaret (2058 m) hab ich wieder 'en passant' mitgenommen, bevor es zum letzten Pass des heutigen Tages ging ...

Bild

Am Col d'Izoard (2360 m) ist gerade Baustelle, darum gibt es kein Bild vom Frosch vor der berühmten Höhenmarkierung, aber dafür andere Impressionen ...

Bild

Bild

Bild

Beim runterfahren vom Pass fiel mir auf, daß die Seitenbegrenzung doch recht spärlich ausgeführt ist, was mir beim nächsten Fotostop bestätigt wurde ...

Bild

Bild

Dieses Auto hat die Kurve weiter oberhalb nicht gepackt und gammelt jetzt vor sich hin ...
Meine Aufmerksamkeit hat sich daraufhin schlagartig erhöht :WT:

Bald darauf bin ich an meiner Abendstation angekommen ...

Bild

Bild

Es war wieder ein spannender Tag und ich freu mich auf morgen ...

Günter, Poessi und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterPoessiHeinzGreekmanOnkel AzWaldiScoutTom Cruiser

Sehr schöne Gegend zum Cruisen und wenn dann das Wetter noch passt.

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

wooow

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Klasse

Es grüßt Harald der Old Biker

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)