Die letzten Beiträge

Saisonstart 2024
Warm Up 2024
Stammtisch am 02.03.24

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Routes des Grandes Alpes 2022 (RdGA) Tag 2

Tag 2: 10.09.22 Von Medels nach Lugrin oberhalb des Lac Leman (Comer See)

Bild

Bild

Nach einem guten Frühstück geht es bei Sonnenschein weiter Richtung Frankreich.

Bild

Kurz nach dem Start kommt der erste Pass des Tages! Der San Bernadino (2066 m) mit seinem Hospiz und dem See.

Bild

Bild

Bild

Weiter, immer noch der A13 folgend, führt mich der Weg zum Lago Maggiore. Der Weg dorthin, bis Locarno, war durch aneinanderhängede Gewerbegebiete nicht sonderlich reizvoll. Auch die Durchfahrt von Locarno war sehr 'spannend' (gefühlte Rush-hour)
Jetzt durchqueren der Frosch und ich einen Zipfel Italiens und werden durch diesen Anblick überrascht ...

Bild

Es ist die Wallfahrtskirche Madonna del sangue. Ein riesiges Bauwerk in einem 800-Seelendorf.
Meine Reise geht weiter und zurück in die Schweiz, wo als nächstes der 2. Pass des Tages auf mich wartet.
Der Simplon (2005 m) möchte erklommen und überfahren werden.

Bild

Bild

Bild

Und der Simplon-Falke darf natürlich auch nicht fehlen ...

Bild

Hinab geht's ins Tal der Rhone, der wir folgen bis zum Comer See.
Dazwischen gab's noch an der Strecke den Wasserfall 'Cascade de la Pissevache'

Bild

Oberhalb vom See, in Lugrin, war meine nächste Übernachtung, jetzt schon in Frankreich!

Bild

Morgen geht dann endlich die eigentliche Routes des Grandes Alpes los :wink:

Poessi, Onkel Az und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiOnkel AzAndi BerlinWaldiScoutTom Cruiser

Geil, Danke fürs Einstellen der Tour.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Einfach cool   

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

WUNDERSCHÖN: Danke fürs Mitnehmen

Es grüßt Harald der Old Biker

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)