Die letzten Beiträge

Sonntag 28.04
Meine „Neue“ +Umbau
Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Routes des Grandes Alpes 2022 (RdGA) Tag 1

Auch in diesem Jahr war ich wieder unterwegs. Nach langem Hin und Her kam mir die 'Routes des Grandes Alpes' in den Sinn. Und die Wahl war gut. Es sollte eine tolle Reise werden.
An dieser Stelle ein großes Danke an Liz, die mich bei der Routenplanung unterstützt und beraten hat :thx:

Tag 1: 09.09.22 Von München nach Medels
Los geht's :wink:
Bild
Mein Frosch ist schon startklar! Wurde gestern schon gepackt und hat vor einer Woche den 24.000er Kundendienst bekommen.
Raus aus dem Dunstkreis von München. :wink: Über die AB bis Landsberg am Lech. Dort gibt's ein kleines Frühstück für mich und den Frosch.
Dann kann's so richtig losgehn!
Bild
Es geht durch's Allgäu bei nasser Witterung, vorbei an Kaufbeuren, Immenstadt und hinauf auf den ersten Pass meiner Reise, den Riedbergpass (1420 m)
Bild
In Dornbirn dann Mittagspause und Getränkenachschub besorgt.
Weiter geht's! Durch's Fürstentum Liechtenstein, mit seiner langgezogenen Hauptstadt Vaduz, geht's in die Schweiz.
Mittlerweile ist es wieder trocken und es geht entlang der A13 (aber nur entlang) tiefer hinein in die Schweiz.
Bild
Kurz vor Ende der Tagesetappe, im Naturpark Beverin, fahr ich hinein in die Rofflaschlucht! Ein Traum, wäre da nicht die nasse Dusche von oben ...
BildBild
Bild
Bild
Kurz darauf Ankunft in Medels. (Von denen fehlte aber jede Spur :NO: ) EGAL, ich bin zumindest gut angekommen.
Mal schaun, was der morgige Tag so bringt! :WT:

Poessi, WaldiScout und Tom Cruiser haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiWaldiScoutTom Cruiser

Klasse Bilder...

Danke fürs teilhaben lassen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Danke Helmut, sind immer wieder tolle Touren die du fährst.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)