Die letzten Beiträge

Starlink
Hallo zusammen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rossfeld Panoramastrasse

Seite 1 von 2Nächste

Huhu Leute, ich bastel gerade etwas an meinen Ausflugszielen für dieses Jahr und hätte da ne Frage.
Kennt jemand von euch die Rossfeld Panoramastrasse östlich von Berchtesgaden?

Wenn ja, ist die einen Ausflug wert, bzw. auch, wie anspruchsvoll ist die Strecke?

Ich fürchte mich nicht vor Kurven, im Gegenteil, aber ich will im ersten Jahr nicht mit "der Großen" gleich zum Stilfser Joch ?

Danke schon mal ?

LG, Carmen

Denken müssen wir ja sowieso - warum dann nicht gleich positiv?  ;-)

Ich war zwar noch nicht dort, aber habe es evtl. auch dieses Jahr vor, die Strecke in Angriff zu nehmen. Ich denke, es ist auf alle Fälle wert, die Panoramastrasse zu fahren. Das Wetter sollte natürlich passen. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen

Ich bin die Strecke letztes Jahr erst gefahren. Sie hält keine außergewöhnliche Schwierigkeiten bereit.

Hier mein YouTube Video

Und hier die Route:

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)
Reiner, Mosi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerMosiOnkel AzWaldiScoutCarmen

Sehr schön @eridanous...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Moin Carmen,

wie schon in WA geschrieben, schöne Strecke, Maut fällig, wenn ein WoMo vor Dir ist, ist der Spaß natürlich reduziert.

Bis dann Christian (Hygge)

Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen

Das ist eine schöne Strecke, ich würde sie aber unter der Woche fahren, nicht am Wochenende.

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
specialpower, Hygge und Carmen haben auf diesen Beitrag reagiert.
specialpowerHyggeCarmen
Zitat von Eridanous am 19. Januar 2024, 15:07 Uhr

Ich bin die Strecke letztes Jahr erst gefahren. Sie hält keine außergewöhnliche Schwierigkeiten bereit.

Hier mein YouTube Video

Und hier die Route:

 

Herzlichen Dank dafür, jetzt gibt's kein Halten mehr ?

Das kommt definitiv auf meine Liste für dieses Jahr! Vielleicht will sich dann ja auch jemand anschließen... Datum gibt's bisher aber nicht. Ich werde Bescheid geben ?

LG, Carmen

Denken müssen wir ja sowieso - warum dann nicht gleich positiv?  ;-)
Reiner und specialpower haben auf diesen Beitrag reagiert.
Reinerspecialpower

Servus Carmen,

wir sind die Straße letztes Jahr gefahren und uns hat sie gefallen, sie ist auch nicht allzu schwierig.

Und die Anfahrt zur Mautstelle ist ja auch schon schön.

Viel Spaß

Max

Rasta hei tike
Carmen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carmen

Ich kann es auch nur empfehlen, auch wenn es Maut kostet.

Brotzeit mitnehmen und da oben Pause machen.

Und den Königsee natürlich nicht vergessen. Unbedingt mit dem Boot nach St. Bartholomäe fahren.

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de
Hygge und Carmen haben auf diesen Beitrag reagiert.
HyggeCarmen

Vielen Dank nochmal! 

Die Maut ist mir egal..und der Königssee ist schon wirklich genial.. auch wenn ich schon ein paar Mal dort war, ich fahre immer wieder gerne hin wenn ich in der Gegend bin ? die Panoramastrasse wird dann mal ein neues Erlebnis für mich ?✌️

LG, Carmen

Denken müssen wir ja sowieso - warum dann nicht gleich positiv?  ;-)
Kodiak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kodiak
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)