Die letzten Beiträge

Starlink
Hallo zusammen
Sonntag 28.04

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Richtig überwintern

Hallo zusammen!

Wie überwintert ihr denn eure Schätzchen?

Da die VN keinen Hauptständer hat, überlege ich mir gerade die Anschaffung von entweder Montageständern, oder evtl auch einer kleine Hebebühne..

Hier mal zwei Beispiele, was ich meine:

Was haltet ihr davon?

Taugen diese kleinen Bühnen was? Oder, wie krieg ich die Lady vom Seitenständer mit dem Montageständer aufgebockt ohne daß ich sie umschmeisse?  ? 

Ihr seht schon, ein Anfänger hat noch Fragen über Fragen ?, drum wäre ich für ein paar Tipps und eure Erfahrungen wieder dankbar! 

LG, Carmen

Denken müssen wir ja sowieso - warum dann nicht gleich positiv?  ;-)

Servus Carmen, ich habe meine ganzen Motorräder mit Seitenständer immer auf diesen überwintert. Da passiert gar nix. Es wird ja manchmal berichtet, das die Reifen angeblich einen Schaden bekommen, wenn das Motorrad so länger steht. Aber da reden wir vielleicht auch über eine viel längere Zeit, als die paar Monate. Ansonsten voll tanken, Reifendruck kontrollieren, Batterie raus und gut ist.

Grüße aus Forchheim


Horst
Thomas, WaldiScout und Hygge haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThomasWaldiScoutHygge
Zitat von Horst am 18. Oktober 2023, 10:26 Uhr

Servus Carmen, ich habe meine ganzen Motorräder mit Seitenständer immer auf diesen überwintert. Da passiert gar nix. Es wird ja manchmal berichtet, das die Reifen angeblich einen Schaden bekommen, wenn das Motorrad so länger steht. Aber da reden wir vielleicht auch über eine viel längere Zeit, als die paar Monate. Ansonsten voll tanken, Reifendruck kontrollieren, Batterie raus und gut ist.

Okay, danke Horst, das wäre natürlich die aller einfachste Lösung ?

LG, Carmen

Denken müssen wir ja sowieso - warum dann nicht gleich positiv?  ;-)
Günter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Günter

Servus Carmen, ich würde dir diesen empfehlen. Den gleichen hab ich auch und bin zufrieden. 

Motorrad Hebebühne XL für Kawasaki VN 900 Light Tourer schwarz Scherenheber https://amzn.eu/d/aAxFGfA

Ansonsten Reifendruck um ca 0,5 bar erhöhen und Tank voll machen. Batterie würde ich alle 2-3 Wochen mal an ein Ladegerät anschließen. Am besten mit einem SAE Stecker, das geht am schnellsten. Den kannst dann für immer an der Batterie lassen. Mach ich an alle Motorräder dran. 
YTOR SAE-Stecker, mit 15 A Schutzsicherung f¨¹r Sicherheit 2 poliger Schnelltrennstecker SAE-Batterieverl?ngerungskabel mit 2FT 10 AWG f¨¹r Motorradautos. (60CM) https://amzn.eu/d/f9WPTlg

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Undertaker, Mac Big und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
UndertakerMac BigBärleHyggeCarmen

Ich habe die Hebebühne. Funktioniert gut. Im ersten Winter war mein Moped da auch drauf. Mittlerweile fahre ich aber lieber das ganze Jahr.

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)