Die letzten Beiträge

Starlink
Hallo zusammen
Sonntag 28.04

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifenwechsel

Moin Leute 

Mir ist ein maleur passiert,  ich bin die Tage über irgendwas drüber gefahren und habe jetzt ein Loch im Reifen, der neue ist bestellt, bekommt man den alten selbst, mit normalem Werkzeug, von der Felge runter (21 zoll) und den neuen drauf oder geht das nur mit der Maschine?

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.

Hast du einen Motorradheber?

Wenn Ja, sollte das bei der Trude kein Problem sein. Wichtig sind dann nur die Drehmomentdaten für die Schrauben. Diese sollten auf alle Fälle eingehalten werden und nicht nach Gefühl die Schrauben festziehen.

 

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Zitat von Schwenker am 11. August 2023, 9:15 Uhr

 bekommt man den alten selbst, mit normalem Werkzeug, von der Felge runter (21 zoll) und den neuen drauf oder geht das nur mit der Maschine?

Ich habe mir gerade ein neues Hinterrad aufziehen lassen, weil der Vorbesitzer meinte, er könne das mit einem Eisen selbst erledigen. Die innere Wulst war an mehreren Stellen stark beschädigt.

Am Auf- und Abziehen würde ich nicht sparen. Reifen ausbauen, hinbringen und wechseln lassen. Die überprüfen dann auch sinnvollerweise auf Unwuchten, die beim Fahren echt unschön sind.

Poessi und Tom Cruiser haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiTom Cruiser

Das montieren wird nicht das Problem sein, aber das auswuchten muss exakt gemacht werden.

Grüße aus Forchheim


Horst

Habe es schon mal probiert, also mit keinem oder dem falschen Werkzeug ist das einfach ein Plagerei.
Ich würde wie schon erwähnt, den Reifen ausbauen und dann woanders wechseln lassen.

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de
Holli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holli

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)