Die letzten Beiträge

Meine „Neue“ +Umbau
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Hallo zusammen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechtssicherheit bei Kolonnenfahrten

VorherigeSeite 3 von 3

Ich habe das Dokument an meinen Versicherungsvertreter weitergeleiteten.

Grundsätzlich gilt bei jeder Haftpflicht (Privat oder Veranstaltung) die Benzinklausel:

Alle Schäden am oder durch Kfz werden durch die Kfz-Haftpflicht abgedeckt.

Das angesprochene Urteil sieht er als "Überraschungsurteil". Vor Gericht und auf hoher See....  Die Versicherung ist hier auf einen gnädigen Richter gestoßen.

Grundsätzlich sieht er hier kein Problem.

Er rät Hotel-Buchungen soll jeder für sich vornehmen, ebenso die Bezahlung. Im übrigen halt die StVO einhalten.

 

 


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)
Greekman hat auf diesen Beitrag reagiert.
Greekman

Ich glaube wenn geblockt wird dann ist es ein Fall von Nötigung.

Bei uns ist die Polizei oft wenig tolerant gegenüber von Bikern allerdings beim Blocken machen sie auch nichts.

Micha

Gruß Micha aus dem Wein4tel

Na da nimmt ja die Diskussion mal Fahrt auf.

Danke für das Vorlegen beim Fachmann.

Aber wir sollten uns schon im klaren sein, das dies seine Meinung ist, aber wenn es darum geht Knete locker zu machen, dann können die Karten neu gemischt werden.

 

Zitat von Eridanous am 30. Juli 2021, 16:24 Uhr

Er rät Hotel-Buchungen soll jeder für sich vornehmen, ebenso die Bezahlung. Im übrigen halt die StVO einhalten.

 

Finde ich gut und wird im allgemeinen ja auch bei uns in letzter Zeit so gehandhabt.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Dany und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
DanyWaldiScout

Es ist halt so, bei jedem Blocken ist ein Dosenfahrer dabei, dem es ganz furchtbar pressiert und um den Blocker rumfährt, dann auf seiner Vorfahrt beharrt und sich und andere gefährdet.

Beim Marshall-System gibt es das nicht.

Ich habe es selbst erlebt bei Kids-in-Emotion. Dort wurde ich als Blocker von der Polizei ermächtigt/angewiesen, niemand in die Kreuzung einfahren zu lassen. Kaum war der Polizist weg, meinte ein Autofahrer, er könne jetzt an mir vorbei in die Hauptstraße fahren, wo ja nur ca. 200 Fahrzeuge in Kolonne fuhren.

Erst der sehr dezente Hinweis, daß ich jetzt die Kollegen rufen würde, die sich dann amtlich mit ihm beschäftigen würden, führte zur Einsicht.

 

Servus

Bavaria01

Mia san mia und schreim deama uns uns.
Andi Berlin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andi Berlin
VorherigeSeite 3 von 3

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)