Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Plastikreparatur

Hallo Leute,

hat nicht schon mal jemand von uns ausprobiert Plastik zu reparieren mit diesem Pulver und der Flüssigkeit die dazu getropft wird? Wenn ja wie war der Erfolg

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Hab ich schon gemacht.  Sieht nicht schön aus,  hält aber. 

Hallo Raimund,

meinst du das Zeugs?

https://www.youtube.com/watch?v=Lz-HOLkAmsw

Ich habe mir das komplette Produktvideo angesehen- sehr interessant!

Wenn es die weiterhilft, habe ich ff. Blog gefunden:

https://www.motor-talk.de/blogs/elheineken/plastikreparatur-auf-japanisch-t5578498.html

Vllt. kannst du mehr Erkenntnisse gewinnen.

Ich für meinen Teil werde es mir mal zulegen, wenn ich einmal Kunststoffreparaturen habe.

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

Falls du das hier meinst:https://www.amazon.de/Industrieklebstoff-Granulat-Sekundenkleber-Zwei-Komponenten-Kleber-LIEFERUMFANG/dp/B00I40ZJRC/ref=mp_s_a_1_5?adgrpid=70763164213&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMI9PmT7sCD8AIVysLtCh2zcQp2EAAYAiAAEgI4pvD_BwE&hvadid=352651676766&hvdev=m&hvlocphy=9068477&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=10618605452905231787&hvtargid=kwd-324055679274&hydadcr=25009_1724278&keywords=kleber+granulat&qid=1618601642&sr=8-5

Ich habe damit meine GFK-Frontschürze von meiner Rennpappe repariert. Mehrere Versuche mit GFK hatten nicht lange Bestand. Die Schürze ist mit den Kotflügeln verbunden und hatte Kontakt mit einer Bordsteinkante dadurch war sie gebrochen und durch die Vibrationen ist sie dann am Anschluss zum Kotflügel gerissen. Bin seit der Reparatur ca. 2000km gefahren und es hält. Das überschüssige Material ist abzutragen ist mühsam, wenn man nicht das umliegende Material nicht anschließend lackieren o.ä. möchte. Zur Lackierbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Luftgekühlt since 1989

Schweißnaht aus der Flasche? 

Hält Bombenfest.

 

Der Oberfrosch
Zitat von Oberfrosch am 19. April 2021, 6:59 Uhr

Schweißnaht aus der Flasche? 

Hält Bombenfest.

 

Welches hast Du verwendet? Klappt das auch mit lackieren?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

In der Firma, wo ich arbeite, ( Werkstatt für Wohnwagen und Reisemobile )  

verwenden wir gerne und erfolgreich .....

https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Klebstoff-fuer-Kunststoffe/14013005040905.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/

Wenn ich was klebe, ist es immer nur ein Provisorium bis ich das Teil austauschen kann. Da mach ich mir über Lackieren keine Gedanken.

Ich hab HG Power Blue verwendet. Kommt auf den Kunststoff an, den du verkleben willst.

 

Der Oberfrosch
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Danke für eure Infos

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)