Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pannenhilfe

Ich bin gestern mit der Honda liegengeblieben. Zum zweiten Mal in 10 Jahren. In beiden Fällen konnte ich mir irgendwie selbst helfen.  Aber was ist wenn das Problem nicht so einfach zu lösen ist ?    Die Versicherung von meinem Moped enthält auch einen Schutzbrief. Ich weiß aber eigentlich gar nicht welchen Inhalt der hat und welche Probleme abgedeckt sind.  Diese Unwissenheit werde ich aber in Kürze ändern.  Mein Vater hat mir nach meiner bestandener Führerscheinprüfung 1979 eine Jahresmitgliedschaft beim ADAC geschenkt.  Die erneuerte sich automatisch jedes Jahr bis ich 2010 gekündigt habe. 

Was gibt es eigentlich für Motorräder als Pannenhilfe ?   ADAC, AVD,  Pannenhilfe der Versicherung ? 

Wie sorgt Ihr für den Fall  der Notfälle ?   Und was/welche Absicherung ist sinnvoll ?

 

 

Ich habe ADAC plus und auch vergangenes Jahr benötigt. Da hatte ich im Spreewald einen Platten am Hinterrad, also ADAC angerufen und in 2 Std war der Abschlepper da. Das Bike wurde direkt zu meinem Schrauber, bei mir daheim, geliefert. Allerdings hat das dann ca. 10 Tage gedauert, da es in solchen Fällen ein Sammeltransport ist.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Interessantes Thema, sind auch beim ADAC.

Hab gehört, das dieser Schutzbrief bei der HUK im Ausland echt gut funktioniert....

 

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!
mozarth und Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthThomas

Bin auch beim ADAC und dieses Jahr schon benötigt. Roller ist liegen geblieben mit abgerissenen Ansaugkrümmer.

Grüße aus Forchheim


Horst
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Bin schon seit zig Jahren beim ACE, Kraftfahrzeuge die bei der

Zulassungsstelle auf meinen Namen angemeldet sind, sind automatisch

im Vertrag abgedeckt  egal wer das Fahrzeug bewegt. Es gab nie

Probleme wenn ich ihn mal brauchte.

Ein KFZ-Schutzbrief gilt nur für das eine Fahrzeug für das er abgeschlossen wurde .

 

Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Ich bin auch schon, seit ich Auto fahre, ADAC Plus Mitglied (da spielt es auch keine Rolle, wem das Fahrzeug gehört).

Habe den ADAC Service mit der 11er auch schon 2x in Anspruch nehmen müssen,

hat beides mal hervorragend geklappt, die haben mich direkt mit dem Motorrad hintendrauf bis vor die Haustüre gefahren (und das waren beides mal über 150km bis nach Hause...).

Kann ich nur empfehlen !

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas
Zitat von Thomas am 15. August 2022, 21:20 Uhr

 Die Versicherung von meinem Moped enthält auch einen Schutzbrief. Ich weiß aber eigentlich gar nicht welchen Inhalt der hat und welche Probleme abgedeckt sind.  Diese Unwissenheit werde ich aber in Kürze ändern.  

 

 

 

https://www.huk24.de/kfz-schutzbrief

Ich denke die Leistungen sind ausreichend und der Preis auch schon in dem Versicherungsbeitrag enthalten. 

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)