Die letzten Beiträge

Regenheizer hat Geburtstag
Bohrhilfe für den Lenker
Motorradsternfahrt 2021 fällt aus
Drehteller für das Motorrad
Virtuelle Harley-Davidson Produkt …

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Allen Membern und Freunden von www.chopper-motorrad.de ein gutes, gesundes 2021. Desweiteren eine gute Motorradsaison und viele gemeinsame Treffen.
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuer Lenker.....

Hallo Jungs und Mädels,

 

mein "neues altes Moped" bekommt nen neuen Lenker. Nachdem die 11er ja schon einen 19" Ape bekommen hat und die Sitzposition saugeil ist, bekommt nun mein neues altes Moped auch einen höheren Lenker, allerdings "nur" 11" Zoll. Damit sind die Hände/Finger immer noch durch die Verkleidung (Batwing) geschützt. Die Sitzposition ist wesentlich aufrechter und entspannter, allerdings bleiben die Hände/Finger knapp unterhalb der sogenannten "Herzlinie".

Alle Kabel durch den Lenker gezogen und natürlich Stahlflexbremsleitungen.

Dieser Lenker wird verbaut:

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Bin gespannt ob’s dir auch so von der Höhe reicht 

@Undertaker,

 

ich denke schon, er hat letztes Jahr auf meiner getestet

 

Gruß Hämmy

"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Ich habe ganz bewusst den 11" Lenker ausgewählt. Somit bleiben die Hände noch hinter der Fairing/Batwing. Klar könnte er noch 1-2 Zoll höher sein, aber in diesem Fall möchte ich gerne diesen Kompromiss eingehen.

Ich denke mit der Sitz-/Hand-/Armposition kann ich leben. 

Andernfalls wäre der Lenker/die Griffe über der Verkleidung sichtbar. Das gefällt mir optisch nicht. 

Allerdings ist der Umbau relativ teuer ..... o:(

Die Stahlflex sind wesentlich teurer als gedacht. Die Züge ebenfalls. Und die Elektrik werde ich vermutlich machen lassen.

Das ganze Gedöns mit Tempomat, Radio- und Lautsprechersteuerung.... i woaß ned ob ich mir das antu …..

Es kommen sollen ja noch neue LED-Scheinwerfer kommen, neues Radio und die Positionsleuchten (  ;-) Untertaker)

 

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen