Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuer Lenker.....

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Jungs und Mädels,

 

mein "neues altes Moped" bekommt nen neuen Lenker. Nachdem die 11er ja schon einen 19" Ape bekommen hat und die Sitzposition saugeil ist, bekommt nun mein neues altes Moped auch einen höheren Lenker, allerdings "nur" 11" Zoll. Damit sind die Hände/Finger immer noch durch die Verkleidung (Batwing) geschützt. Die Sitzposition ist wesentlich aufrechter und entspannter, allerdings bleiben die Hände/Finger knapp unterhalb der sogenannten "Herzlinie".

Alle Kabel durch den Lenker gezogen und natürlich Stahlflexbremsleitungen.

Dieser Lenker wird verbaut:

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Mosi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosi

Bin gespannt ob’s dir auch so von der Höhe reicht 

@Undertaker,

 

ich denke schon, er hat letztes Jahr auf meiner getestet

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Ich habe ganz bewusst den 11" Lenker ausgewählt. Somit bleiben die Hände noch hinter der Fairing/Batwing. Klar könnte er noch 1-2 Zoll höher sein, aber in diesem Fall möchte ich gerne diesen Kompromiss eingehen.

Ich denke mit der Sitz-/Hand-/Armposition kann ich leben. 

Andernfalls wäre der Lenker/die Griffe über der Verkleidung sichtbar. Das gefällt mir optisch nicht. 

Allerdings ist der Umbau relativ teuer ..... o:(

Die Stahlflex sind wesentlich teurer als gedacht. Die Züge ebenfalls. Und die Elektrik werde ich vermutlich machen lassen.

Das ganze Gedöns mit Tempomat, Radio- und Lautsprechersteuerung.... i woaß ned ob ich mir das antu …..

Es kommen sollen ja noch neue LED-Scheinwerfer kommen, neues Radio und die Positionsleuchten (  ;-) Untertaker)

 

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Jetzt weiß ich, warum ich den Lenkerumbau nicht selbst machen will.

48 Kabel umlöten......

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy

darum ist das so teuer, wenn man es machen lässt


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Gibt´s doch bei HD bestimmt ein komplettes Verlängerungsset für erschwingliches Geld Raimund.

Spaß beiseite, dass ist die richtige Arbeit für die tristen Wintertage. Viel Spaß!!!

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de

48 Kabel und müssen die auchalle in den Lenker?

Was bin ich froh, dass es bei mir nur 22 waren.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Sind alle schon durch den Lenker …...

Radio bleibt jetzt doch das Analoge... mit dem neuen Radio wäre es nicht möglich die hinteren Lautsprecher separat zu steuern.

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Oh man Raimund  einfach kannst Du auch nicht ! Aber das ist ein mehr als abendfüllendes Programm ! Maximalen Erfolg

Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)