Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten.
Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.
Hier findest du die letzten Aktivitäten im Chopper Forum und eine Liste der aktuellen Bikertermine.
Forum Suche
Neue Indian Scout 2025
Zitat von Kevin am 9. April 2024, 14:22 UhrHallo zusammen 🙂
Fährt hier jemand eine Scout im Forum? Ich habe überlegt, mir vielleicht was anderes anzuschaffen und die neue Scout Bobber gefällt mir ganz gut: https://www.motorrad-news.com/die-neue-scout-modellreihe-von-indian-2025/
Was denkt ihr davon?
Hallo zusammen 🙂
Fährt hier jemand eine Scout im Forum? Ich habe überlegt, mir vielleicht was anderes anzuschaffen und die neue Scout Bobber gefällt mir ganz gut: https://www.motorrad-news.com/die-neue-scout-modellreihe-von-indian-2025/
Was denkt ihr davon?
Zitat von Horst am 9. April 2024, 14:45 UhrIch habe mir mal die ganzen Modelle angeschaut. Sehr interessant, aber der Auspuff geht gar nicht. Der ist ja total riesig und zerstört das ganze Bild des Motorrades. Vielleicht sieht es ja in echt nicht so aus.
Ich habe mir mal die ganzen Modelle angeschaut. Sehr interessant, aber der Auspuff geht gar nicht. Der ist ja total riesig und zerstört das ganze Bild des Motorrades. Vielleicht sieht es ja in echt nicht so aus.
Zitat von Mac Big am 9. April 2024, 15:22 UhrIch fahre eine 2019er Scout Sixty und habe damit jetzt über 30.000 km weg, ohne Probleme.
Bin immer noch begeistert, habe aber auch einige Umbauten durchgeführt.
Was bei der Scout berücksichtigt werden muss, sie ist nicht sehr bequem. Langstrecke mit Seriendämpfer und Seriensitz sind eigentlich nicht möglich.
Die Bobber ist dann noch einen Tick härter.
Zu dem neuen Auspuff äußere ich mich nicht.
Ansonsten kann ich in diesem Zusammenhang das https://www.indianridersgroup.de/ Forum empfehlen.
Ich fahre eine 2019er Scout Sixty und habe damit jetzt über 30.000 km weg, ohne Probleme.
Bin immer noch begeistert, habe aber auch einige Umbauten durchgeführt.
Was bei der Scout berücksichtigt werden muss, sie ist nicht sehr bequem. Langstrecke mit Seriendämpfer und Seriensitz sind eigentlich nicht möglich.
Die Bobber ist dann noch einen Tick härter.
Zu dem neuen Auspuff äußere ich mich nicht.
Ansonsten kann ich in diesem Zusammenhang das https://www.indianridersgroup.de/ Forum empfehlen.
Zitat von Wolle am 9. April 2024, 16:16 UhrDer Auspuff ist wahrscheinlich das erste Teil das ausgetauscht wird. Außer er klingt so wie er aussieht
Ansonsten gefällt sie mir sehr gut.
Es kommt halt immer darauf an, was du mit dem Bike vor hast. Für Touren oder längere fahrten zu zweit, ist sie nicht gebaut. Mal ne Fahrt ins Cafe oder sonst ne kleine Runde macht bestimmt richtig SpaßAm besten einfach mal ne Probefahrt machen oder wenigstens Probesitzen.
Für mich wäre der Händler bzw die Werkstatt auch kaufentscheident. Taugt sie was oder wird man nur abgezockt.
Da ich in meiner Umgebung keine vernünftigen Indian Händler oder Indian Schrauber kenne, würde die Marke für mich nicht in Frage kommen. Aber das kann ja bei dir ganz anders sein ?
Der Auspuff ist wahrscheinlich das erste Teil das ausgetauscht wird. Außer er klingt so wie er aussieht ![]()
Ansonsten gefällt sie mir sehr gut.
Es kommt halt immer darauf an, was du mit dem Bike vor hast. Für Touren oder längere fahrten zu zweit, ist sie nicht gebaut. Mal ne Fahrt ins Cafe oder sonst ne kleine Runde macht bestimmt richtig Spaß ![]()
Am besten einfach mal ne Probefahrt machen oder wenigstens Probesitzen.
Für mich wäre der Händler bzw die Werkstatt auch kaufentscheident. Taugt sie was oder wird man nur abgezockt.
Da ich in meiner Umgebung keine vernünftigen Indian Händler oder Indian Schrauber kenne, würde die Marke für mich nicht in Frage kommen. Aber das kann ja bei dir ganz anders sein ?
Zitat von Michl55 am 4. Juni 2026, 8:15 UhrDas Thema ist zwar schon Älter, aber jetzt könnte ich mein Erfahrungen beisteuern. Vielleicht steht ja aktuell jemand vor der Entscheidung.
Ich Pflichte Wolle voll bei was das Thema Werkstatt betrifft. Das Händlernetz ist nicht diskutabel. Mein Argument dagegen ist : Wenn die Werkstatt meine 2 Heimat wird, dann kommt das Teil weg.
Auspuff ist riesig, klingt nicht so geil wie ein J&H das ist definitiv so. Er ist eher dezent, aber für meinen Geschmack kann man damit leben. Alles persönliche Ansichtssache. Gute Auspuff J&H für die Indian 101 koste 2100 €.
Fahren : Ich hatte davor eine BMW GS 800, war nix für mich. Dann Yamaha Fz8.. spitze. Jetzt die Indian Scout 101.... unbeschreiblich geil. Ganz klar andere Welt anders fahren. Man muss wissen was man will, kann ein anderer nicht entscheiden für einen. Ich sitze ultrabequem drauf, keine Probleme bis dato bei 4 Std. Bin noch nicht länger gefahren.
Was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist: Kaltstart ist sie eine Diva, es kann durchaus passieren, das sie die ersten 150 m wenn man gezwungen ist die Kupplung zu ziehen, Ampel oder Kreuzung das Sie ruckelt und aus geht. Ich wohne in einer Sackgasse (70 m) da kommt es öfter vor das sie mir an der Ausfahrt der Gasse ausgeht. Wissen und entsprechend akzeptieren. Aber ansonsten Spitzen Maschine.
Grüße
Michl
Das Thema ist zwar schon Älter, aber jetzt könnte ich mein Erfahrungen beisteuern. Vielleicht steht ja aktuell jemand vor der Entscheidung.
Ich Pflichte Wolle voll bei was das Thema Werkstatt betrifft. Das Händlernetz ist nicht diskutabel. Mein Argument dagegen ist : Wenn die Werkstatt meine 2 Heimat wird, dann kommt das Teil weg.
Auspuff ist riesig, klingt nicht so geil wie ein J&H das ist definitiv so. Er ist eher dezent, aber für meinen Geschmack kann man damit leben. Alles persönliche Ansichtssache. Gute Auspuff J&H für die Indian 101 koste 2100 €.
Fahren : Ich hatte davor eine BMW GS 800, war nix für mich. Dann Yamaha Fz8.. spitze. Jetzt die Indian Scout 101.... unbeschreiblich geil. Ganz klar andere Welt anders fahren. Man muss wissen was man will, kann ein anderer nicht entscheiden für einen. Ich sitze ultrabequem drauf, keine Probleme bis dato bei 4 Std. Bin noch nicht länger gefahren.
Was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist: Kaltstart ist sie eine Diva, es kann durchaus passieren, das sie die ersten 150 m wenn man gezwungen ist die Kupplung zu ziehen, Ampel oder Kreuzung das Sie ruckelt und aus geht. Ich wohne in einer Sackgasse (70 m) da kommt es öfter vor das sie mir an der Ausfahrt der Gasse ausgeht. Wissen und entsprechend akzeptieren. Aber ansonsten Spitzen Maschine.
Grüße
Michl
Zitat von Mac Big am 4. Juni 2026, 11:05 UhrSoll ein Update geben für die Scout um den "Kaltlauf" zu verbessern.
Soll ein Update geben für die Scout um den "Kaltlauf" zu verbessern.
Zitat von Michl55 am 4. Juni 2026, 17:10 Uhr@macbig. Danke für die Info. Die Frage wäre jetzt ob ich das Update bei meinem KD im April bekommen habe
. Da müsste ich mal Indian , die Werkstatt meines Vertrauens anrufen.
Besten Dank
@macbig. Danke für die Info. Die Frage wäre jetzt ob ich das Update bei meinem KD im April bekommen habe
. Da müsste ich mal Indian , die Werkstatt meines Vertrauens anrufen.
Besten Dank
Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)



