Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Musiksystem

Seite 1 von 4Nächste

Hi Leute,

welches Musiksystem habt ihr am Moped verbaut?

Will auch eins, aber soll was taugen...

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

wieviel platz hast du denn?

ich habe gar keinen, ich fahre manchmal mit knopf im ohr (natürlich nur einseitig)

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.

Moin Jonny, 

ich nutze InEar-Kopfhörer mit Nackenbügel via Bluetooth zum Handy. Somit hab ich auch gleich die Navi-Ansage mit integriert und selbst telefonieren funktioniert sehr gut. Da ich aber nicht das optimale Musikgehör habe, kann ich dir über die Qualität wenig sagen, für mich aber die Top-Lösung.

Übrigens hat der Nackenbügel den Vorteil, dass man die Dinger im Ohr auch nicht verlieren kann bei der Helmabnahme.

Hier mal ein Beispiel. 

 

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Ich höre am liebsten meinen Auspuffsound

Aber @wolle hat ein gutes Soundsystem, das wäre auch etwas für dich, er kann hier sicherlich mehr dazu schreiben.

Eventuell postet er ja ein Bild wie er es bei sich verbaut hat, ist eine gute Idee.

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Mosi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosi

Da kann  ich Hämmy nur zustimmen,

meine Lösung ist halt was für den kleinen Geldbeutel, man sollte aber das Handy ständig laden. Musik und Navi zieht schon Saft und dann ist irgendwann der Bildschirm schwarz und nix geht mehr.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Ich habe im Helm eine Sena Interkom verbaut. Ursprünglich noch vom Rollerfahren um mit meinem Schatz quatschen zu können.

Hat sich beim Mopped als ideal herausgestellt für das Navi (calimoto).

Habe mir unter Spotify extra für eine längere Fahrt eine Playlist zusammen gestellt um unterwegs bald zu merken: Die Musik nervt mich. 

Ich brauche den Sound meiner Maschine und die Windgeräusche - mehr nicht und dabei bleibt es auch ..

Für Interessierte:

 


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)

Ich hab den Kuryakyn Road Thunder. Er ist direkt an der Batterie und Zündung angeschlossen.

Eigentlich hab ich ihn wegen der Navi Ansagen, da ich keine Ohrstöpsel mag ? Musik hören klappt aber auch ganz gut.

Vom Klang her gibt es bestimmt besseres und Preislich ist er auch nicht gerade günstig, aber die Verarbeitung ist Top.

Mir war halt wichtig das er perfekt zwischen Lenker und Windschild passt.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Ich habe bei mir am Lenker einen Halter fürs Handy verbaut, darüber einen selbstgebastelten Halter für einen Bluetoothlautsprecher und einen Zigarettenanzünder. Hat wenig Geld gekostet und reicht mir. Bild hab ich leider keins.

Grüße aus Forchheim


Horst

die lenkerlösung von wolle ist gar nicht so unelegant wie ich gedacht hätte, passt gut dahin.

naviinfo bekomme ich auf der uhr angezeigt, ist zwar rudimentär aber reicht meistens. so ne Handyhalterung am lenker hab ich auch wobei ich die nicht schön finde. 

am elegantesten fürs moped finde ich die Helmlösungen 

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.

Ich hab am Lenker auch ne wasserdichte Halterung fürs alte Handy, das isch als Navi benutze.

Da sind natürlich auch MP3s drauf.

Ich halte es auch so, das das Motorengeräusch der schönste Sound beim fahren ist,

aber wenn mir doch mal nach Musik ist, mach ich meinen JBL Clip4 mit an den Lenker und verbinde den mit Bluetooth.

Der hat genug Leistung, dass man beim fahren bequem Musik hören kann.

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
Seite 1 von 4Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)