Die letzten Beiträge

Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024
VT 600 Heck kürzen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motorradfahrverbot?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Ich denke das Motorrad fahren jetzt noch kein Thema ist, aber ab März sieht das anders aus.

Dann werden die sicherlich mehr Daueraufträge schauen 😣

 

Gruß Hämmy 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Werd heute mal meine Tochter bei Weilheim besuchen, denn das ist ja allemal drin

Eine schöne Tour durch die Seenplatte und das Voralpenland (diesesmal mit Sonnenschein)

Heute darf die Süße (VN900) ihre Saison eröffnen!

Ich werd auch nochmal eine Runde drehen. Muss noch einen Spielplatz anschauen 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Beim letzten Lockdown hatte ich es bereits gemerkt- mein Motorrad- Navi hat einen Programmierfehler. Wenn ich zum Einkaufen unterwegs war, wurde aus einer ursprünglichen Strecke von 16 km (ca. 20 Min.) auf einmal ein einfacher Weg von mind. 50 km! Warum das Navi den Programmierfehler hat, kann ich nicht nachvollziehen!

Ansonsten werde ich noch öfters zu meiner Mutter fahren, die wohnt 75km von mir entfernt!

@Eridanous: Danke für den Tipp- ich werde dann auch die Grabpflege bei der Verwandschaft intensivieren!

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

Hab heute auch mein Pony aus dem Winterschlaf geweckt und 

eine schöne "Einkaufstour" gemacht, herrlich !

Karle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Karle

Mit den Antworten musst noch a weng trainieren...

Sonntags Grabpflege und einkaufen unter der Woche.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Schaeaetzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schaeaetzer

Es ist einfach nur lächerlich, wir sind heute und gestern  Corona konform mit Abstand zu zweit mit den Motorrädern unterwegs gewesen.  Und jedesmal mussten wir uns zuhause durch Menschenmengen durchschlagen, die Dicht an Dicht ohne Maske bei uns die Mainlände besucht haben.

Aber Motorrad fahren ist gefährlich 

So, bin wieder daheim! Nach 174 km bei schönstem Sonnenschein sind wir wohlbehalten wieder daheim angekommen! War einfach nur ... schööön! ^^^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Reiner, Poessi und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerPoessimozarthSchaeaetzerKarleZimsDany

Ich hatte heute einen perfekten Sonntag. Nach dem Frühstück bin ich mit meinem Sohn spazieren gegangen und wir haben an einem Spielplatz den Sandkasten von links nach rechts umgegraben, 

als meine Frau und Tochter vom reiten zurück sind, habe ich mich in Schale geschmissen und ca 2 h mit dem Mototrrad auf zur ersten Tour dieses Jahr aufgebrochen bei tollem Sonnenschein.

Zum Abschluss haben wir heute noch gegrillt .

 

 

was will man mehr

Menschen ohne Macke sind Kacke
Reiner, mozarth und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinermozarthKarleHämmyDany69bruno

lt. ADAC von heute 11.00 Uhr (Auszug aus dem Inet)

Auch Motorrad-Spritztouren wieder erlaubt

Es gelten aktuell bundesweit keine Ausgangsbeschränkungen mehr. So wird zum Verlassen der Wohnung auch kein wichtiger Grund mehr benötigt. Daher können tagestouristische Ausflüge stattfinden. Auch reine Spritztouren sind gesetzlich erlaubt. Zu beachten ist jedoch, dass touristische Übernachtungen immer noch verboten sind und auf nicht notwendige Reisen verzichtet werden soll.

Kontaktbeschränkungen verhindern Gruppenfahrten

Aufgrund der bestehenden Kontaktbeschränkungen dürfen sich auch Biker aktuell neben den Haushaltsangehörigen mit Personen eines weiteren Haushalts (maximal bis zu 5 Personen) im öffentlichen Raum aufhalten. Kinder bis 14 Jahren werden nicht mitgezählt.

Liegt die 7-Tage-Inzidenz in einer Region unter 35 Neuinfektionen pro Woche und 100.000 Einwohner können drei Haushalte mit bis zu zehn Personen zusammen kommen. Auch hier werden Kinder bis 14 Jahren nicht mitgezählt. Aber Vorsicht: Liegt die 7-Tage Inzidenz drei Tage lang über 100, so gilt in dieser Region wieder die Begrenzung auf eine weitere haushaltsfremde Person.


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Gelöschter Benutzer und Eridanous haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerEridanous
VorherigeSeite 2 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)