Die letzten Beiträge

Sitz abpolstern
Tequila hat Geburtstag
der schwebende Rote
Detlef hat Geburtstag
Schrammi hat Geburtstag

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motorradplane Outdoor

12

Nachdem ich in der neuen Wohnung keine Garage mehr habe, muss mein Moped aussen überwintern. Deswegen suche ich eine Abdeckhaube für aussen. Da es aber so viele gibt, wollte ich euch mal fragen, was ihr so empfehlen könnt.

Grüße aus Erlangen

Horst

Hallo Horst,

klingt zwar blöd, aber ich würde Dir eine empfehlen die Atmungsaktiv ist.

Ich habe eine von Louis, die geht aber grade so über die Maschine, also auch die Größe Deines "Hobels" berücksichtigen.
Bei mir war es eine VN900.
Ach ja, und ein Band zum untenrum zuziehen oder ähnliches, sonst ist das Ding dauernd weg wenn mal der Wind geht.

Gruß Rolf

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Vielleicht kannst du ja auch, wenn erlaubt und etwas Platz vorhanden, ne kleine Faltgarage hinstellen. Reiner hat so ein Ding in Benutzung.

Horst müsste das Ding eigentlich kennen.

Ja, ist schon ein paar Jahre (über 10 J) alt, tut aber immer noch gut was es soll.

Bild-Url: https://up.picr.de/39311909kl.jpg

 

Bild-Url: https://up.picr.de/36901838mb.jpg

 

Bild-Url: https://up.picr.de/36901837ad.jpg

 

Bikehome

 

Hat zwar auch damals schon viel Geld gekostet, ist aber jeden Cent wert.

Ich hab meine an Pflastersteinen befestigt (Bilder oben) und somit ist sie für mein Monster mit der hohen Sissybar noch besser zum auf und zumachen.

Spart halt viel Zeit im Gegensatz zur normalen Plane. Kostet aber auch mehr...

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Schnurrn

Die Faltgarage von Reiner finde ich super, aber leider fehlt mir der Platz dazu.

Grüße aus Erlangen

Horst

Hallo Horst,

pass beim Kauf so ner Plane unbedingt auf! Ich hatte vor ein paar Jahren meine "Rote" in einem offenen Schupf unter Plane über den Winter........ im Frühjahr hätt ich kotzen können..... überall Schimmel!!!!

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Anmeldung für den Weißwärschtstammi 2022.

Ich hab meine auch unter nem Durchgang stehen. 

Wichtig ist, dass die Plane atmungsaktiv ist - wurde ja schon geschrieben. Wenn ich länger nicht fahren kann, decke ich sie auch mit so einer Plane ab.

Im Winter hab ich noch ein Laken unter der Plane. Soll ja gut schlafen, die Kleene

LG

Dany

@dany, könnte man sich das atmungsaktiv mit dem Laken drunter nicht sparen?

Save the Choppers

 

Weiß ich nicht... Hab ich noch nicht ausprobiert. 

Ich habe das Laken hauptsächlich drunter, weil die Katzen gerne unter die Plane kriechen und ich ihre Spuren auf Lack und Leder nicht so mag

LG

Dany

Auf alle Fälle nicht zu dicht einpacken, gibt sondt Schimmel und Rost. Vor dem Einlagern noch großzügig mit WD40 einjauchen!

... man lebt nur einmal www.roadcrawlers-germany.de
Günter, mozarth und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GüntermozarthDanyBärle
12