Die letzten Beiträge

Rechtssicherheit bei Kolonnenfahr …
Ausfahrt am Samstag, den 31.Juli …
Unsere Bikerwelt - Tipps hier pos …
Stammtisch West 2022 in Waldbröl
Bluetooth-Reifendruckkontrollsyst …

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motorrad-Intercom-Headset

Also, ich mal die Unvernunft walten lassen und mir jetzt so ein Teil geordert. Hab auch mehrere Helme zur Auswahl und da kann ich das mal an einem noch unverbauten und dem von meiner Frau austesten.

Reiner hat auf diesen Post reagiert.
Reiner

Da bin ich auf Deinen Testbericht gespannt ob das Dingens was taugt.

Servus und viele Grüße
Reiner

Schnurrn

Da bin ich auch gespannt. Meine erste Intercomanlage war ein No-name- nach zwei Jahren bin ich zu Cardo gewechselt!

Die linke Hand zum Gruße!
Bis demnächst
Stefan

Ich baue gerade nen eigenbau da der ganze fertig Kram einfach kacke ist für Chopper fahrer, vorab für Leute ohne integral Helm

Werde später nen extra Thread aufmachen mit Materialen und Anleitung

Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

 

Chopper-Motorrad V1-Archiv
Reiner und Dany haben auf diesen Post reagiert.
ReinerDany

Das Teil, nicht von Pearl, als Duoversion für Jana und mich hat 57 Euro gekostet. Rider 6 genannt. Ist ein Chinamodul und funktioniert auf 500 bis 800 m. Ab 500 Meter kommen Nebengeräusche. Anbringung funktioniert nicht an jedem Helm. Überträgt auch Bluetooth Navi. Wie gesagt, war eine Aktion bei Amazon für 2 Stück 57Euro zusammen. Es funktioniert, auch das Mikro ist verhältnismäßig gut.

https://www.amazon.de/E6-PLUS-BT-Motorrad-Sprechanlage-Fernbedienung/dp/B06Y66FDW9

Anderer Preis aber gleiche Teil. Lenkerfernbedienung ist Handschuhfreundlicher

 

Der echte Norden grüßt

800m oder 1km sind ja lächerlich, hast du Bilder von der Platine vllt kann man ja das Ding auch modden falls du unzufrieden mit der Reichweite bist.

 

Grüß Kim

Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

 

Chopper-Motorrad V1-Archiv
Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

modden  ???????

Kannst Du das auch auf deutsch? 

Oder erklär mir doch bitte, wie aufwändig es ist, die Reichweite zu erhöhen

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von Kimimaro am 22. März 2021, 1:54 Uhr

800m oder 1km sind ja lächerlich, hast du Bilder von der Platine vllt kann man ja das Ding auch modden falls du unzufrieden mit der Reichweite bist.

 

Grüß Kim

Hmm. Also in der Regel merke ich es innerhalb von 800m, wenn ich meine Frau verloren habe. Wenn ich es mal nicht bemerken will, dann ist es auch gut, dass nach 1km das Gemecker endet.

Poessi, mozarth und 2 andere Biker haben auf diesen Post reagiert.
PoessimozarthDark ChopperKodiak
Zitat von Snowblind am 21. März 2021, 8:35 Uhr

-PLUS-BT-Motorrad-Sprechanlage-Fernbedienung/dp/B06Y66FDW9

Das Teil habe ich auch zwei mal... Für jeden Integralhelm bestens geeignet. Bisher aber noch nicht gebraucht. Mal sehen. Diese Saison wird es definitiv getestet. Ebenfalls günstig ergattert für beide denke 60€ mit Versand aber ohne Bedienung.

Dom,

das mit jedem Helm ist nicht richtig.

An unseren Shoeis ja, am Ls2 Vailant Klapphelm nicht.

 

Der echte Norden grüßt