Die letzten Beiträge

Blitzergeschichten
Rumänien
Anreise Waldhotel Bächlein
Ludwig feiert
Geplante Rumänien Fahrt

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motorrad-Intercom-Headset

Seite 1 von 3Nächste

Ich war mal wieder auf der Website von Pearl und dabei dieses Motorrad-Intercom-Headset mit Bluetooth, Fernbedienung und 1km Reichweite gefunden.

Hört sich ja nicht schlecht an für diesen Preis.

Hier ist der Link...

Hat jemand mit diesen Teil bereits Erfahrungen sammeln können?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
mozarth und Jonny haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthJonny

das ist schon sehr günstig 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Nein noch nicht. Werde auch beim meinen Scala Rider q3 bleiben. Konnte im letzten Jahr nochmal ein zweites Doppelset bei Ebay Kleinanzeigen für 85 Euro ergattern. Somit können wir auch bei sehr langen Touren immer in Verbindung bleiben und ein Set immer geladen ist.

Ist ein sehr großes Teil außerhalb des Helmes, ich denke das mach es eher uninteressant.

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Ist halt immer so eine Sache.

Die Bedienelemente sollen so klein wie möglich aber mit dem Handschuh gut bedienbar sein.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

@reiner

ich kenn mich mit solchen Teilen leider nicht aus. Aber wo willst na des an deinem Deckel befestigen? 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

 
Zitat von Reiner am 6. Februar 2021, 8:50 Uhr

Ist halt immer so eine Sache.

Die Bedienelemente sollen so klein wie möglich aber mit dem Handschuh gut bedienbar sein.

Was ich da interessant finde ist das Bedienelement für den Lenker, die Fummelei am Helm entfällt und du erwischt garantiert die richtige Taste.

am besten wäre ein Set, das komplett im Helm verbaut ist, und alle Bedientele am Lenker.

Ich habe in meinem alten Helm ein Senna, aber das hatte ich nur bei meiner Hammer als Lautsprecher, um die Ansagen von Calimoto zu hören. Bei meinem zweiten Helm habe ich auch noch nichts passendes gefunden, ist aber eventell auch gut so, so muss man sich nicht unterhalten und kann die Gegend genießen

 

Aber wie Wolle schon schrieb, an Reiners "Suppenschüssel" passt so etwas eh nicht

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Jörg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jörg

Überraschung,

der Reiner hat auch von Integral  bis Jethelm daheim herumliegen.

Manchmal braucht man auch nen anderen Helm um ins Ausland fahren zu dürfen. 

Außerdem habe ich schon ein Intercom.

Dachte mir  aber, das ich das Ding von Pearl ja für den ein oder anderen, der eh schon mal mit sowas geliebäugelt hat hier posten kann.

Diese Rubrik soll ja auch dazu dienen, von Membern im Web gefundene Motorradgadget hier vorzustellen.

Ich denke solche Fundstücke dienen dann auch der Diskussion ob das gebraucht wird oder ob es was taugt.

Muss nicht immer alles für mich sein.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy

Ja so ist das, da hast du recht Reiner

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Seite 1 von 3Nächste