Die letzten Beiträge

Starlink

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Samstag`s Tour wurde ........

zu einer Franken-Oberpfalz und Stammi Tour. Los ging`s durch das Hirschbachtal.

Über Hartenstein 

ging es nach Velden in der Hersbrucker Schweiz.

Weiter ging`s über Höfen, Plech, den Veldensteiner Forst bis kurz vor Pegnitz, um dann über sehr schöne Straßen nach Haselbrunn zu kommen.

Mein nächstes Ziel war das Ahorntal, Moritzreuth, Moritzmühle, Weiglathal. Hier gibt`s direkt an der Straße die Wirtschaft "Weiglathal"    

Über Creußen, Seybothenreuth, Weidenberg, Warmensteinach kam ich dann ins Fichtelgebirge.

Als nächstes kam Fichtelberg

Nagel, Ebnath und dann links ab nach Schwarzenreuth, Schurbach und Waldershof. Durch den Steinwald kamen dann Kurven ohne Ende bis Friedenfels. Einfach geil zum Fahren.

Mein Weg führte mich dann über Krummenaab, Windischeschenbach, Kirchendemenreuth und Parkstein (beim nächsten Bild unterhalb des Pfeiles zu sehen)

nach Hütten bei Grafenwöhr. Hier machte ich dann einen kurzen Stop und überlegte, ob ich nicht nochmal ins Frankenland und zwar zum Stammi nach Buttenheim fahren sollte. Es war ja erst 15.00 Uhr. Im Navi das Ziel eingegeben und ab ging`s. Waren lt. Navi nur 75 km. Und ich muß sagen, es hat sich rentiert, mal nach langer Zeit alte und neue Gesichter wieder zu sehen. Eine Currywurst und ein alkoholfreies Weißbier und schon ging es um 18.15 wieder heimwärts. Dunkelheitsfahrten sind nicht meins.

Ich hab dann aber trotzdem noch einen kleinen Schlenkerer über Heiligenstadt gemacht und da kam mir das Schloss Greifenstein ins Blickfeld. So hab ich es noch nicht gesehen.

Zu guter letzt gab es bei der Burgruine Neideck noch einen Heissluftballon Start zu sehen.

So sind es sehr schöne 415 km geworden und ich kam noch vor Einbruch der Dunkelheit heim.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
mozarth, Heinz und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthHeinzOld BikerMosiSchaeaetzerUndertakerMac BigWolle69brunoWaldiScoutTom CruiserCarmen

Chapeau Ernst, was für eine lange und schöne Tour. Ich habe mich sehr gefreut, das Wir uns mal wieder gesehen haben.

Grüße aus Forchheim


Horst
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Sehr schöne Strecke...

Und deine Überraschung ist auch gelungen.

Hat mich sehr gefreut, das du zum Stammi gekommen bist.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Tolle Tour . Scheint so auf den Bildern , als wenn Du die Strasse für Dich allein hattest

Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Tolle Tour Ernst !

Hat mich wirklich gefreut, dass wir uns nach 9 Jahren mal wieder gesehen haben !!

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Wooow, hattest einen richtig schönen Tag

Super schöne Strecke, kann mich gut an viele Punkte erinnern.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Schöne Tour

toll beschrieben und mit wunderschönen Bildern hinterlegt. Cool 

Es gibt nur zwei Tage im Leben, an denen du nichts ändern kannst.

Der Eine ist Gestern und der Andere ist Morgen.

Gruß Yvonne
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Schöne Bilder Ernst, wär eine Tour für ein Stammi!!

Viele Grüße aus Krefeld
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Gibt es bei Euch da oben auch Orte mit weniger Buchstaben?

 

Wie Burk, Stötten, Rieder......

 

Übrigens .... geile Tour!

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)