Die letzten Beiträge

Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024
VT 600 Heck kürzen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Roadster

Seite 1 von 2Nächste

So. Wie schon im Vorstellungsthread, nenne ich mich seid März 2019 stolzer Besitzer einer Harley Davidson XL 1200XC, also einem Sporstermodell. Ich habe mir damals viel Zeit genommen um verschiedenste Modelle auszuprobieren. Da ich als Kind von Arnold Schwarzenegger von HD überzeugt wurde musste ich diesen Schritt einfach tun. Man lebt nur einmal, oder?

Ich bin und war aber nie ein Freund von Stangenware wo eins wie das andere aussieht. Meine Frau würde sagen, das ich eine Hang zur Optimierung habe. Und jaaaa….. Reiner. Ich hatte gesagt ich bau nix mehr um. Aber "Shit happens". 

So wurde schon vom Händler einiges vorab geändert. : Klappenauspuff von Kesstech ESM3, vorverlegte Fussrastenanlage, stimmige Handgriffe und Soziusrasten, schwarzer Luftfilterdeckel, schwarzer Motordeckel von Willy G, Tachoupgrade( das war aber ne Garantiesache, da HD nicht in Lage ist Tachos zu bauen die innen am Tachoglas "kein " Kondensat zu bilden)

Dabei ist es aber nicht geblieben. Ich habe auch noch ein geändert nachdem sie bei mir stand.:

Sissybar, Tanksenor, Tankdeckel, Sitzbank, Taschensystem, Lenker.

aber ich denke ,das ich jetzt fertig bin. aber schaun mer mal

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Menschen ohne Macke sind Kacke
Zitat von Icke am 6. Januar 2020, 12:29 Uhr

Und jaaaa….. Reiner. Ich hatte gesagt ich bau nix mehr um. Aber "Shit happens". 

Wusst ich's doch...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Das ist ne Sucht! Kann ich voll und ganz nachvollziehen.... 😂

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Ich bin jetzt nur gespannt wie es sich mit dem neuen Lenker fährt. Ich habe schon gehört das es nicht so toll sein soll von der Sitzposition , und das es auf meinem Bike auch nicht stimmig ist zusammen mit den Rasten und den Taschen aussieht. Sollte ich zu gekrümmt fahren müssen und es sehr aufs Kreuz geht kommt der Originale wieder drauf. Es soll ja auch Spaß machen und mich nicht zerstören.

Menschen ohne Macke sind Kacke

Endlich Mal ein Sportytreiber, bin ich nich' mehr so alleene.

Da die Roadster ja so'n bisschen die Café-Fraktion ansprechen soll, ist der Lenker schon passend, aber ich kann mir die Sitzposition mit den Vorverlegten für längere Touren doch anstrengend vorstellen. Mittig ist da glaube ich angenehmer.

Thema Tacho, damit muss der geneigte Sportsterfahrer Leben oder halt upgraden.

Ansonsten: Jedem nach seinem Geschmack sprach der Affe und biss in die Seife.

Falls du die mittigen Rasten noch hast bzw. nicht mehr brauchst, ich bekunde hier schonmal Interesse.

Luftgekühlt since 1989

Alle schon bei ebay vertickert.  Undzwar kurz nach kauf. Hab ja alle original teile mitbekommen .

Wegen der vorverlegten  fussrasten. Ich bin mit Serie probegefahren und mich hat es echt gestört das im stand das Schienbein an den rasten ist, außerdem bin ich schon vorher vorverlegt gewohnt gewesen. 

Wegen der sitzposition.... die vorverlegten bringen die Füße 35 cm weiter vor. Der Sitz den arsch 10 cm weiter nach hinten. 

Deshalb bin ich ja gespannt auf den Lenker.  Wenn ich jetzt ne Position wie ne Presswurst einnehme kommt wieder weg. Der originale War ja recht bequem.  Mal schauen

Menschen ohne Macke sind Kacke

Hoffentlich ist die Wampe nicht im weg.

Grüße aus Forchheim


Horst
Günter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Günter

Hab meinen Lenker auch umgebaut 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Schick, ein Chopper mit Stummellenker!

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ja Heinz, ich glaub mal kurz ins Altmühltal ..... wird dann doch etwas anstrengend!

Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)