Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Letzte Foren Beiträge

Deutschland Tour 2024
Begleitschutz für Heinz
Getriebeschaden VN2000
Suche Wohnung in Bamberg
Keine Beschleunigung VN 2000

Veranstaltungen

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Neue

VorherigeSeite 2 von 2

Viel Spaß und gute Fahrt mit der neuen.

Grüße aus Forchheim


Horst

Immer ein gutes Händchen mit deiner Neuen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.  

Allzeit gut Fahrt!

Soll das meine neue sein ?

Wie in meiner Vorstellung erwähnt habe ich nach Jahrzehnten wieder mit Motorradfahren mit einer 500 Rebel angefangen. Dieser Wiedereinstieg war hervorragend und ich dachte auf die Rebel 1100 upzudaten. Aktuell finde ich das....https://honda.motorrad-oeler.de/de/gebrauchtes-motorrad-honda-cmx1100-rebel-3019054.................bei meinem Händler als gutes Angebot. Ist aber ohne DCT. Will ich auch nicht. Das aber ist ein anderes Thema. Ich habe eine 1100 mal Probegefahren und habe jetzt für die Strecken die ich fahre jetzt nicht so den Mehrwert der + 600 ccm festgestellt. Es wäre also in meinem Fall höchstens Prestigegewinn?! Ich bin so zufrieden mit der 500 und weiss nicht, ob das Prestige mir die Mehrkosten ( Anschaffung, Unterhaltung, Versicherung etc...) wert ist.

Gibt es hier auch Umsteiger von 500 auf 1100 und können mir Argumente geben ( entweder dafür oder dagegen zu wechseln) ?

Ruhrpott.....woanders is auch scheisse

Wenn Du so zufrieden bist..... warum denkst Du dann über einen Wechsel nach ?

Ich habe die 500er Rebel meiner Frau bei einem West-Treffen als Ersatz gefahren, weil beide meiner VN 1500 nicht liefen.

Ich war mehr als zufrieden mit der 500er und würde sie mir glatt auch als Ersatzfahrzeug holen, wenn ich nicht 1,86 groß wäre und sie mir etwas zu klein erscheint. Aber vom Fahrverhalten ist das ein Klasse Moped und wenn es von der Größe her reicht.

Bleib einfach dabei und denke über einen Umstieg nach, wenn Du eine andere Maschine gefahren bist, die Dir direkt mehr zusagt. 

JD hat auf diesen Beitrag reagiert.
JD
VorherigeSeite 2 von 2

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)