Die letzten Beiträge

Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024
VT 600 Heck kürzen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Mopedjugend

VorherigeSeite 2 von 2

Mein Leben war nicht so glorreich....hatte leider keine Moped Jugend

Hab erst mit 35 Moped- und mit 36 KFZ-Schein gemacht....

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Nu, besser spät als nie

LG

Dany

Hab meinen Lappen 1979 gemacht und mir mein erstes Bike ~1983 geholt. Eine Honda CB450N. Bin damit in den Sommermonaten immer in die Arbeit gefahren und später stand sie eigentlich bloß noch rum. Hab sie dann ~1990 verkauft und mein Nachfolger hat sie nach einem halben Jahr zerlegt .... Es kam eine laaange Pause nach Heirat und Kinder .... bis ich so um 2008 das erste Verlangen spürte wieder zu fahren. Dauerte aber immer noch bis ich mir 2010 meine Süße (VN900Classic) geholt hab. Mit ihr hab ich dann endlich! das Mopedfahren gelernt und sie ist mir immer treu zur Seite gestanden. Nach 10 Jahren Fahrtraining hab ich mir dann doch ein größeres Moped zugetraut. Bei einer zurückliegenden Probefahrt hab ich mich in die Marke Indian verliebt. Und so hat die Familie im letzten Jahr Zuwachs, den Frosch (Indian Springfield Bj.18), bekommen. Meine Süße mit ihren 97.000 km bleibt natürlich weiter bei mir! Hoffe auf viele entspannte Stunden mit meinen beiden Bikes

Zims und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
ZimsDany

Oh jeh, bei mir war es zuerst eine Vespa Ciao für 50 DM von einem Arbeitskollegen meines Vaters abgestaubt.
Dann mit 16 eine Herkules Ultra 80 F, die hatte ich 2x weggeschmissen, und dabei 3 Zehen verloren von denen 2 wieder angenäht werden konnten.

Mit 18 gab es dann den "Deal" mit meiner Mutter, ich bekomme den PKW Führerschein bezahlt wenn ich das mit dem Motorradschein lasse. Dann Familie, Kids also "Babypause" bis einer meiner Jungs machte den Mofaschein machte.

Beim Suchen nach einem adequaten Gefährt für meinen Sohn, bin ich dann 2012 über eine 1969er Simson Schwalbe gestolpert, zustand Optik hui, Technisch ...öhm ja ... für was sind di eHebel beim Gasgriff und beim rechten Fuß??? 
Nach technischer Überholung und einer Alpentour mit dem 50erle wollte ich was größeres. Zumal Sohnemann inzwischen eine 125er Shadow besaß die sauviel Spaß machte.
So nutzte ich die neue Stufenführerschein Regel (meinen alten 1B Führerschein konnte ich günstig ohne Theorie zum A2 Upgraden) und schaffte mir Ende 2013 eine VN900 an auf die ich in den folgenden 3-4 Jahren 50tkm unterwegs war. 
2015 machte ich dann noch das Upgrade auf den A unbegrenzt als mir dann, direkt vor der Haustüre vom Oberfrosch meine jetztige VN2000 über den weg gelaufen ist. 

Ride on Zims

Mein Motorradleben begann auch erst im zarten Alten von 60 Lenzen.

Grauer Lappen, nur Praxisprüfung und dann in zwei Schritten von ner 750er Shadow auf die VN1700.

Im Nachhinein betrachtet ärgerts mich das ich nicht schon viiiieeel früher den Möpischein gemacht habe.

Mutu alles nachholen (wenn C das zuläßt)

mozarth und Wolle haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthWolle

Von meinem 16 bis 18 ein honda CB 50, dann ein auto bis zu meinem 45. Ich dachte immer daran, mit dem Motorradfahren zu beginnen und startete bei meinem 45 mit einem Honda Shadow 750, nachdem ich einige Jahre auf einen Honda Pan 1300 umgestiegen war. Ein paar Jahre später ein Honda VTX1800 und dann ein Angebot bekommen (das ich nicht ablehnen konnte) für einen Victory Magnum 1700 (mein aktuelles Fahrrad).

Der alte Belgier

Angefangen habe ich mit 18 mit einem 50ccm MBK Nitro (baugleich mit nem Yamaha Aerox). Der damals schnellste Roller seiner Klasse. Sagenhafte 53KM/h. Damit bin ich immer in der Lehre zum Betrieb gefahren.

Während meiner Militärzeit brauchte mein damals bester Freund 3 Monate ein Auto, also hab ich ihm meins geliehen und er mir solange seine Sporttourer. Also bin ich 3 Monate jedes Wochenende von Cuxhafen nach Berlin und wieder zurück gefahren. Ohne Führerschein. ...ja , so blöde/Dämlich war ich mit 20

Nach meiner Militärzeit bin ich in Kiel eine Simson S51B gefahren . Immer zur Arbeit und zurück. Das war aber nicht das gleiche wie ein Motorrad was mir auch sehr schnell bewusst wurde.

Nach meiner Hochzeit und dem Umzug von Kiel nach Bayreuth hab ich mit 25 den großen Schein gemacht und mir eine Suzuki GSX 600F gekauft. Wobei ich da recht schnell merkte das ich nur noch Blödsinn machte wenn ich auf dem Teil saß. Bsp. : ich war zum Geburtstag von meinem Vater mit dem Motorrad in Berlin und bin zurück gefahren in 2h 20 min.

Als meine Frau dann mit unserem ersten Kind schwanger war habe ich dann die Maschine verkauft da ich mich nicht um einen Baum wickeln wollte, und ich mit meiner Sportmaschine nur Blödsinn gemacht habe.

Aber aufgeben wollte ich mein Hobby auch nicht, so bin ich zu einer Honda Shadow VT 600c gekommen die ich komplett umgebaut habe. In dieser Zeit bin ich auch dem Forum beigetreten und noch immer hier.

Nach dem Tod meines Vaters vor ca 3 Jahren hab ich mir dann nen Traum erfüllt und mir ne Neue Harley Roadster zugelegt und die verbastelte Shadow verkauft

 

Ps. Ich habe eure Jugendgeschichten mit Freude gelesen aber eins festgestellt. Als ihr eure Motorradjugend begonnen habt, hab ich noch frisch geschlüpft in meiner Pampers blöd vor mich hingeschaut

 

Menschen ohne Macke sind Kacke

Angefangen habe ich mit 16 Jahren Jungspund Mofa und Moped Zeit..

Da habe ich mir das Schrauben an den Mopeds selber angeeignet

Angefangen mit der Honda Lead gefolgt von einer Sachs 50ccm Langsitz bis zur Aprilia Motocross die war damals der Hammer...

Danach Auszug von Österreich nach Deutschlandund paar Järchen nix...

Mit 24Jahren dann eine gsxf 600 in rot danach GSXR1100 die letzte Öl-Wasser gekühlte...mann war die schnell

Danach eine Thunderace 1000ccm besseres Fahrwerk wie die 1100, irgendwann gefiel mir die nicht und ich holte mir die R1 ...

Bis ich gemerkt habe dass wenn ich weiter R1 Fahre ich mich irgendwann derenn, naja immer leichtsinniger geworden, keine Angststreifen mehr am Hinterrad u.s.w.

Dann wurde es Zeit mal eine Chopper zu Probieren ich holte mir die Savage Eintopf und was soll ich sagen der Frau gefiel es auch...

Also ab jetzt Chopper.. R1 wurde verkauft und geholt habe ich mir die VN 1500 Classic gefolgt von der 1600 Meanstreak...

So dann bekam ich ein super Angebot für meine jetztige VN 1700 Classic die ich bis heute sehr gerne fahre und auch behalten werde... Achso als Zusatz-Reserve-Bike falls mal die große steht habe ich mir noch eine Honda CB SevenFifty geholt..

Achso nur zur Info, bevor das gerede kommt  (bin nicht fremd gegangen)beim vorletzten Bild der Fotocollage links oben das ist meine verstorbene Schwester..

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany
VorherigeSeite 2 von 2

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)