Die letzten Beiträge

Weihnachtsstammtisch am 03.12.202 …
MC's und MF's
PlanB 2023
CUSTOMBIKE MESSE 2022 Bad Salzufl …
CUSTOMBIKE SHOW 2022

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Abschlußtour

Nachdem heute so ein herrlicher Sonnentag war, entschloss ich mich, zu fahren. Ich wartete aber erst mal die Temperaturen ab, bis sie zweistellig waren. Um 11.30 Uhr war es dann soweit.  10 Grad.  Darum bin ich diese Tour auch alleine gefahren. Es war keine geplante Tour, sondern ich tuckerte aufs grade Wohl los.  Das Navi war zwar dabei, aber nur um diese Strecke aufzuzeichnen. Zuerst sollte es Richtung Tännesberg gehen. 

Die Temperaturanzeige vom Navi zeigt 11 Grad an. In der Sonne merkt man es kaum.

Die Burg Trausnitz

Ab Tännesberg führte mich meine Tour über sehr schöne und kurvige Straßen nach Schwarzenfeld, Schwandorf, Bubach und Schmidmühlen. Da ich gut in der Zeit war, gings durchs Vils-und Naabtal nach Pielenhofen.  In Kallmünz waren die Temperatuten schon wieder einstellig. 

In Pielenhofen bog ich dann nach Frauenberg ab, um über Pettenhof nach Laaber im "Schwarzen Labertal" zu gelangen. 

Meine nächsten Ziele waren dann Beratzhausen, Velburg, Lauterhofen und Alfeld. Kurz vorm Happurger Stausee musste ich kurz anhalten, denn der "Hohler Fels", das ist der Berg am Stausee, wurde herrlich von der Sonne angestrahlt.

Weiter ging es nach Hersbruck

und von hier nach Hohenstadt in die Hersbrucker Schweiz. Aber nur bis Eschenbach, denn hier bog ich dann ins Hirschbachtal ab. Auch hier wurden die Berge mit den bunten Laubblättern von der Sonne angestrahlt.

So, nun wurde es aber doch schon ein bisschen dämmerich und ich mußte mich beeilen, noch vor Dunkelheit daheim zu sein. Pünktlich um 17.00 Uhr stand ich dann vor der Garage. Es waren 276 herrliche Kilometer, die ich nächstes Jahr evtl. als Eröffnungstour mit mehreren fahren möchte. 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Icke, Heinz und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
IckeHeinzWolleWaldiScoutTom CruiserJoe

Sehr schön. Ich habe mein Möppi gestern Winterfest gemacht und aufgebockt. Danach bin ich durch meinen Garten gestiefelt und habe gleiches auf meiner Terasse,  mit den Gartenmöbeln und dem Trampolin der Kinder getan. Den Tag heute habe ich genutzt für einen schönen langen Ausflug zum Ammersee mit meiner Familie. Das Wetter hat hier ja mitgespielt 

Aber ich freue mich schon auf die nächste Motorrad Session 

Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Schöne Tour bei bestem Wetter !

Ich selber kam jetzt nicht mehr zum fahren und sehe jetzt auch die Temperaturen arg fallen. Werde jetzt wohl auch die Maschinen einmotten . 

Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi