Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.
Letzte Foren Beiträge
Veranstaltungen
- Bikertermine als Liste
- 17.05.2024 - 20.05.2024 Pfingsten 2024 im Spessart Eschau
- 31.05.2024 - 01.06.2024 10. Anniversary Road Crawlers Germany MC Schotten
- 01.06.2024 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
- 14.06.2024 - 16.06.2024 Sommerparty - 25years on the road Groß Lübbenau
- 23.06.2024 - 30.06.2024 Deutschland Chopper Tour Eschau
- 28.06.2024 - 30.06.2024 4. Bächlein Treffen Bächlein
- 06.07.2024 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
- 13.07.2024 Kids in Emotion 2024 München
Hab mal ein Foto gefunden als ich mit 16 (1970) auf meiner Zündapp KS 50 SuperSport unterwegs war. Das waren noch Zeiten. Das war damals in Amberg die schnellste mit 100 km/h. Das hat richtig Spaß gemacht und vorallem waren wir auch immer so 5-6 Moppeds. Sind zum Zelten und sogar eine Österreichtour gefahren. Vielleicht findet der eine oder andere auch noch Jugenderinnerungen. Bin darauf gestoßen, weil wir es im alten Forum auch schon mal hatten. Ist aber schon einige Jahre her. Hab mal ein Foto gefunden als ich mit 16 (1970) auf meiner Zündapp KS 50 SuperSport unterwegs war. Das waren noch Zeiten. Das war damals in Amberg die schnellste mit 100 km/h. Das hat richtig Spaß gemacht und vorallem waren wir auch immer so 5-6 Moppeds. Sind zum Zelten und sogar eine Österreichtour gefahren. Vielleicht findet der eine oder andere auch noch Jugenderinnerungen. Bin darauf gestoßen, weil wir es im alten Forum auch schon mal hatten. Ist aber schon einige Jahre her. Ein Traum...und dann noch mit obenliegender Auspuffanlage ??? Ein Traum...und dann noch mit obenliegender Auspuffanlage ??? Ernst, das waren die, über die ich mich immer geärgert hatte. Ich hatte damals schon Honda als 4 Tackter. (Honda 50 SS) und die konnte mit den 2 Tacktern nicht mithalten. 95 Km/h lief die und wenn ich mich drauf gelegt hatte (war meistens so) 98 Km/h Ernst, das waren die, über die ich mich immer geärgert hatte. Ich hatte damals schon Honda als 4 Tackter. (Honda 50 SS) und die konnte mit den 2 Tacktern nicht mithalten. 95 Km/h lief die und wenn ich mich drauf gelegt hatte (war meistens so) 98 Km/h mit 16 hatte ich noch meine Kreidler Flory.... für mehr hatte es damals einfach nicht gereicht. Davon gibt es leider keine Bilder mehr. mit 16 hatte ich noch meine Kreidler Flory.... für mehr hatte es damals einfach nicht gereicht. Davon gibt es leider keine Bilder mehr. Ich hatte eine K50RL in blau. Ernst übrigens interessante Mopedstiefel hast Du da an. Gruß Horst Ich hatte eine K50RL in blau. Ernst übrigens interessante Mopedstiefel hast Du da an. Gruß Horst Natürlich mit Simson angefangen. S 51 elektronic. Zweitakt, 50 ccm. Lief 65-70 km/h ohne zu frisieren Natürlich mit Simson angefangen. S 51 elektronic. Zweitakt, 50 ccm. Lief 65-70 km/h ohne zu frisieren Ich hatte mit 15 ne Flory (mit Ape und hinten aufgebockt)?...und mit 16 eine Yamha DT, leider gibts keine Bilder mehr davon. Ich hatte mit 15 ne Flory (mit Ape und hinten aufgebockt)?...und mit 16 eine Yamha DT, leider gibts keine Bilder mehr davon. Ja, das waren Zeiten. Da ich ja etwas jünger bin, ich hab 1977 auch eine Zündapp gefahren. Eine KS 50 watercooled TT. Ich kann Ernst nur bestätigen, wir sind mit den Mopeds weiter und öfter unterwegs gewesen als heute viele Biker mit großen Maschinen. Ja, das waren Zeiten. Da ich ja etwas jünger bin, ich hab 1977 auch eine Zündapp gefahren. Eine KS 50 watercooled TT. Ich kann Ernst nur bestätigen, wir sind mit den Mopeds weiter und öfter unterwegs gewesen als heute viele Biker mit großen Maschinen. Ich hatte erst ne Kreidler Flory und dann ne Florett. Mit der Flory hatte ich die Zivilpolizei mit knapp 70 überholt. War die Testfahrt nach dem frisieren. Ich hatte erst ne Kreidler Flory und dann ne Florett. Mit der Flory hatte ich die Zivilpolizei mit knapp 70 überholt. War die Testfahrt nach dem frisieren. 1989 - 1990 Simson S51 electronic Bj.82 Billardgrün, ich wurde von 'nem Kumpel leider von der Straße geräumt. Danach auf eine MZ 125 von der GST (Gesellschaft für Sport und Technik) umgestiegen.Die habe ich für sage und schreibe 57,00 DM aus der Konkursmasse der DDR rausgelöst. Nach ca. 35000 km leider mit Motorschaden verschenkt und ins erste eigeneAuto gestiegen. Leider gibt's auch bei mir keine Bilder, daher nur symbolisch: 1989 - 1990 Simson S51 electronic Bj.82 Billardgrün, ich wurde von 'nem Kumpel leider von der Straße geräumt. Danach auf eine MZ 125 von der GST (Gesellschaft für Sport und Technik) umgestiegen.Die habe ich für sage und schreibe 57,00 DM aus der Konkursmasse der DDR rausgelöst. Nach ca. 35000 km leider mit Motorschaden verschenkt und ins erste eigeneAuto gestiegen. Leider gibt's auch bei mir keine Bilder, daher nur symbolisch: Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)Mein Mopped als ich 16 war
Servus aus Upo in der Oberpfalz Ernst
Reiner
Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Horst
Vor ein paar Jahren hab ich mal aus Spaß zwei Schwalben restauriert.
Vor ein paar Jahren hab ich mal aus Spaß zwei Schwalben restauriert.
Rasta hei tike
Der Krieger
Honda Valkyrie F6c
Alles unter 6 Zylindern ist Spielzeug.