Die letzten Beiträge

Saisonstart 2024
Warm Up 2024
Stammtisch am 02.03.24

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

mal was vom Verkehrsanwalt....

Das habe ich heute gefunden....

Dabei bis

Vorfahren an der Ampel

scrollen/wischen und dann auf "Bikergruß lesen / Download" klicken.

@derboesewolfzdf

Danke für die Info.

Hast Du nachgefragt ob Du die PDF von https://www.motorradfreunde-sauerland.de/motorradrecht bei uns verwenden darfst?

Wenn nicht stellt das eine Copyrightverletzung dar und könnte für  uns teuer werden.

Dann könnte aus dem Verkehrsanwalt schnell ein Abmahnanwalt werden.

Wenn ja, dann ist alles in Ordnung.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Das ist ein Infoblatt, gesponsort von ansässigen Firmen und öffentlich. Da wir hier kein gewerbsmäßiges Forum sind, besteht da keine Gefahr. Anders wäre es, wenn wir uns den Text zu eigen machen würden und damit Geld verdienen wollten.

Downloaden darf man es sicherlich von deren Seite.

Jedoch das ganze bei uns zum download anbieten ist wiederum problematisch.

Das sind 2 paar Stiefel.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

dann schmeiß es wieder raus.... 

@derboesewolfzdf : Wenn Du nix dagegen hast, werde ich Deinen Beitrag abändern und statt des Downloadlinks die Webadresse von denen angeben.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Da das rechtliche abgeklärt ist, nochmal vielen Dank für die Info im Straßenrecht.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Vielen Dank für den Link! Es ist sehr interessant dies zu lesen!

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

Dürfen wir auch nicht verlinken?

ich meine, rechtlich gesehen?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Die Seite ist ja verlinkt, wie es direkt mit der PDF aussieht kann ich nicht genau sagen.

Das Risiko um es herauszufinden möchte ich aber nicht unbedingt eingehen,

Und nur mal zur Info da ich in Punkt Copyright sehr vorsichtig bin, ich hab schon 2x Lehrgeld bezahlen müssen.

Eine Bitte hätte ich noch, lassen wir den Schwerpunkt des Themas bei "mal was vom Verkehrsanwalt...."

Sollten noch Fragen zum Thema Copyright da sein bitte einen neuen Tröd aufmachen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)