Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lenkerumbau am letzten WE

Seite 1 von 2Nächste

Letztes WE hab ich einen neuen Lenker verbaut. Eigentlich kein Problem, wenn die Kabel nicht innen verlegt wären.  Dadurch war auch durchfädeln und Armaturen neu verklemmen angesagt. Aber aber gut gelaufen. 

Jetzt ist mir aber auch noch hintere Bremspumpe kaputt gegangen (Kolben fest) und ich warte auf das Reparaturset, damit ich am WE wieder fahren kann.  ??

 

Gruß, Jörg 

Auf dem ersten Bild der alte originale Lenker:

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany
Zitat von Jörg am 19. Mai 2021, 15:06 Uhr

Letztes WE hab ich einen neuen Lenker verbaut. Eigentlich kein Problem, wenn die Kabel nicht innen verlegt wären.  Dadurch war auch durchfädeln und Armaturen neu verklemmen angesagt. Aber aber gut gelaufen. 

Jetzt ist mir aber auch noch hintere Bremspumpe kaputt gegangen (Kolben fest) und ich warte auf das Reparaturset, damit ich am WE wieder fahren kann.  ??

 

Gruß, Jörg 

Auf dem ersten Bild der alte originale Lenker:

 

So einen ähnlichen, wie Dein neuer, habe ich auf meiner Marauder (orginal Suzuki). Ich finde den nicht so toll.

Zu schmal und zu wenig gekröpft ...dadurch die Armhaltung bzw. Handstellung nicht optimal. Da gefällt mir der auf meiner Kawa wesentlich besser, besonders auf längeren Fahrten angenehmer. Mal schauen, was Du davon berichtest. 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Also ich fand den originalen echt unbequem, rein von der Handstellung her. Den neuen jetzt bin ich ca. 100 km gefahren und find ihn echt gut. 

Aber mal schauen wie er sich bewährt. Ich glaube auch, das ist wirklich ein sehr individuelles Gefühl. Jeder mag's anders. 

Schaut auf jeden Fall besser aus.
Ich denk, du fährst mit dem Bike eh nicht die große touren.
Vielleicht noch andere Spiegel
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Jörg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jörg

Ratschläge bezüglich Spiegel kann @dany geben... 

Die hat sich aber sowas von tolle Spiegel erst drauf gemacht.

Upps, sind die gleichen wie meine.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Jörg und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
JörgDany

Naja, ab und zu mal ne kleine Tour möcht ich schon damit fahren...  Und ja, die Spiegel sind noch die alten, da werd ich noch nach anderen schauen...  Vielleicht mach ich die unterhalb hin. Ich kann die original Schellen einfach umdrehen oder evtl. Lenkerendspiegel 

 

Edit: jo, die Spiegel von Dany/Reiner sehen schon gut aus! ?

Diesen hier habe ich mir drauf gemacht. Mit 11" Risern, stark gekröpft. Damit habe ich fast die gleiche Sitzposition wie mit dem Original. Nur die Handgelenke sind halt gerade.

 

 

Jörg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jörg

Sieht auch cool aus! 

69bruno hat auf diesen Beitrag reagiert.
69bruno

Der Hirschhornlenker der Suzuki ist eine absolute Zumutung Jörg, da gebe ich Dir recht.

Der Neue ist doch auch von Suzuki oder?

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de

Nein, ein Thunderbike Wishbone. Für den original Suzuki hätte  ich dann auch noch die hohen Riser gebraucht. 

Bei meinem jetzt ist Lenker und Riser in einem. 

Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)