Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lenkerschalter einfach ?

Kennt das jemand ?  

Schaut ja interessant aus, aber die Bedienung muss wohl auswendig gelernt werden. Es genügen nur zwei Taster 

 

Das Teil war in meinem Bobber verbaut…und eine ähnliche Steuerbox in meiner Triumph. 
https://youtu.be/vFmWF7M8pBE

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Cooles Teil! Hab gleich mal angefangen mich einzulesen und ... Na toll! Noch ein Projekt auf der Agenda!

Darüber hab ich viel gelesen und das Teil wird in den höchsten Tönen gelobt!

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

@wolle,

was genau bezweckt das Teil?

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

@haemmy 

Die Elektronikboxen werden meistens aus platzsparenden Gründen bei Custom Umbauten verbaut.
Sie
minimieren den Kabelbaum und ersetzen viele Relais. Es gibt da die verschiedensten Teile spezifisch zu fast allen Bikes mit zig Möglichkeiten.

Du kannst z. B. Blinker ... über kleine Taster schalten usw. Ich glaube, die kleinsten Boxen stellt der Axel Joost her. Da ich elektrisch zwei linke Hände hab, musste ich meinen Schwager um Hilfe bitten. Bei so dünne Drähte bekomme ich immer die Krise? Aber der macht so was gern für seinen YouTube Kanal?

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Danke für die Information @wolle

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Ja, die Elektronikboxen sind super !

Habe bei meiner 11er auch eine verbaut, da ich meine Armaturen komplett auf Taster umgebaut habe.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::

Ich stelle mir das kompliziert vor, mit den Handschuhen die richtige Tasterkombination zu der gewünschten Funktion zu finden.  Oder zum Beispiel gleichzeitig Blinken und Hupen.  

Vielleicht bin ich auch einfach zu "old school " für sowas.  Mein Smartphone hat auch nur zwei genutzte Funktionen:  Telefonieren und Fotos machen.  

 

 

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)