Die letzten Beiträge

Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024
Ohne Worte...
Kids in Emotion 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lenker richtig einstellen

Seite 1 von 2Nächste

Eigentlich war es Zeit, das Moped mal zu putzen... Aber dafür habe ich erst wieder im September Zeit.

Also, dachte ich, zumindest die Kette kann ich reinigen und neu fetten.

Ines half mir, das Motorrad auf den Hauptständer aufzustellen. (das bekomme ich nicht alleine hin.)

Als das erledigt war, dachte ich an mein Rückenziepen bei der letzten Fahrt... Und Videos zur Ergonomie habe ich auch schon oft gesehen. 

Aufgebockt war sie ja nu schon - also Werkzeug raus und losgelegt.

Ich habe es nie vorher gemacht und es war innerhalb weniger Minuten erledigt.

Ich habe den Lenker weiter zu mir gezogen, bis ich bequem sitzen konnte. Danach habe ich den Lenker wieder festgeschraubt. Zum Glück stand im Handbuch das richtige Drehmoment.

Danach habe ich die Spiegel neu ausgerichtet, die Windschutzscheibe neu angebracht und geguckt, das alle Instrumente und Hebel komfortabel bedienbar sind.

Bin total glücklich darüber, da es nun richtig bequem ist

Mein nächster Schritt wird dann eine Fahrerrückenlehne - die gibt's nicht zu kaufen für meine Hyosung.

Das kann ich aber erst nach unserer freien Hochzeit angehen

 

LG

Dany
Reiner, Poessi und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerPoessiHeinzHämmyWolleJörgAndi BerlinThomasWaldiScoutBärle

das klingt doch schon einmal gut, man glaubt immer nicht, was eine gute Lenkerposition ausmacht.

Dein Rücken wird es dir danken

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Undertaker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Undertaker

Das stimmt.

Ist schon super, was man mit ein paar Handgriffen machen kann um bequemer zu fahren. 

LG

Dany
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy

Ines half mir, das Motorrad auf den Hauptständer aufzustellen. (das bekomme ich nicht alleine hin.)

 

Öhm. Mein Fahrlehrer hat die Schüler gequält, bis selbst die 45 kg Schülerin seine große Maschine aufbocken konnte. Tatsächlich nur eine Frage der Technik.....

Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Ja tatsächlich.  Ich habe in der Lehre schon alleine die ersten Goldwing aufgebockt.  

Die Grundgriffe dazu werden hier ganz gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=rfupQHE38KY

 

 

 

 

Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Ich übe das dann wohl mal

Kann mich auch noch dunkel an die Fahrschule erinnern... Allerdings musste ich nie aufbocken. Vermutlich, weil der Lehrer Angst hatte, dass ich wegrutsche. (hatte im Winter den Schein gemacht)

Das Video ist prima

LG

Dany

bei mir gab es das auch nicht in der Fahrschule

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Muss ja nen Grund haben, dass der Lappen mitlerweile 3 mal so teuer ist wie früher

Ganz alleine...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LG

Dany
Poessi, Undertaker und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiUndertakerspecialpowerHämmyMac BigWolleHolli69brunoBärle

Geht bei mir nicht!

Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)