Die letzten Beiträge

Rumänien
Blitzergeschichten
Anreise Waldhotel Bächlein
Ludwig feiert
Geplante Rumänien Fahrt

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lenker - Chrome, Pulver oder Lack?

Huhu wie oben schon steht will ich nen Lenker vor Korrosion schützen, bin  aber noch total unentschlossen was die Beschichtung angeht. An sich ist es nehmlich nen teurer Custom Lenker von Übersee und da ich diesen nicht verhuntzen lassen möchte, soll dies zeitnah geschähen da er eventuell schon nächste Woche hier ist

Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

 

Chopper-Motorrad V1-Archiv

Das kommt doch immer auf das Gesamtbild an, wenn du viel Chrom hast, dann Chrom. Hast du nur schwarze Teile, dann würde ich in Pulvern lassen. Lackieren würde ich ihn nicht, pulvern ist besser.

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Mosi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosi

Ist der Lenker nicht sowieso schon irgendwie "beschichtet", also verchromt, gepulvert, wie auch immer? Bekommst du da wohl das blanke Stahlrohr, oder wie kann ich das verstehen?🤔

Ansonsten seh ich das wie der Stefan

Zitat von Jörg am 15. Dezember 2021, 9:13 Uhr

Ist der Lenker nicht sowieso schon irgendwie "beschichtet", also verchromt, gepulvert, wie auch immer? Bekommst du da wohl das blanke Stahlrohr, oder wie kann ich das verstehen?🤔

Ansonsten seh ich das wie der Stefan

Ja blanko wollte den erst aus Edelstahl machen lassen, wurde aber leider nix draus... nun werde ich wohl zu Chrome oder Nickel zurück greifen müssen wobei Nickel immer gelb anläuft :/ 

Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

 

Chopper-Motorrad V1-Archiv