Die letzten Beiträge

Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024
Ohne Worte...
Kids in Emotion 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LED Lampen von Philips

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo, nach der Aussage von Phillips werden die Lampen der Fassung angepasst. (H4 und H7) Deswegen dauert es auch so lange mit der Genehmigung und der E- Nummer. Jetzt muss noch der Lampenkörper groß genug sein, so dass die LED mit dem Kühlkörper in die alte Lampe passt. Ich hatte diese LED schon in der Hand, sie kostet 99€. Also mal abwarten wie es weiter geht.

Bis bald und Grüße aus Berlin

Für Leute die viel in der Nacht fahren, mag das vielleicht ganz gut sein, aber für das Geld bekomme ich ganz viel H4 Lampen. Ich habe mal einen Vergleich bei einem Auto in echt gesehen, von der Umstellung von H7 auf Led. Das hat nicht viel Unterschied ausgemacht. Natürlich zeigen die Hersteller auf Ihren Seiten wie toll das ganze aussieht, aber wie ist die Haltbarkeit der Led?

Grüße aus Forchheim


Horst

@andiberlin
Als Alternative kann ich diese H4 empfehlen. 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Günter und Heinz haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterHeinz

Ich habe in der Honda seit 10 Jahren die Osram Night Breaker verbaut.    https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAKER%20SILVER-Halogen-Scheinwerferlampen-Autobeleuchtung-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_3043414/

Die Birne war vorher im Autoscheinwerfer eingebaut, bis ich zu Bosch Leuchtmittel getauscht habe. 

Im Auto habe ich auch die Verkabelung der Scheinwerfer so geändert, das die Spannung direkt von der Batterie auf die Birne geht.  Ohne nennenswerte Verluste und ohne Belastung der Schalter, Stecker und Kabel. 

Das Gleiche steht auch auf der ToDo Liste für die Shadow.  ( einen Vorbericht von mir gibt es hier schon )  Ich bin aber leider noch nicht dazu gekommen.   

 

Zitat von Wolle am 22. Dezember 2021, 10:37 Uhr

@andiberlin
Als Alternative kann ich diese H4 empfehlen. 

Witzig Wolle,

habe ich gestern eingebaut. Danke

Bis bald und Grüße aus Berlin
Wolle und Jörg haben auf diesen Beitrag reagiert.
WolleJörg
VorherigeSeite 2 von 2

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)