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Lebensdauer Reifen
Zitat von Dark Chopper am 14. Mai 2021, 8:23 UhrAlso die HU und AU war eh fällig, das waren so knapp über die 65 Onken, die Eintragung /Ergänzung hat 12 Onken gekostet.
Also die HU und AU war eh fällig, das waren so knapp über die 65 Onken, die Eintragung /Ergänzung hat 12 Onken gekostet.
Zitat von mozarth am 14. Mai 2021, 14:10 Uhrzu den Reifen. Auf den Shadow‘s (600/1100) Metzeler ME880.
Alle Mopeds laufen auf Metzeler, hab ich grad gesehen.
bei mir hier im Nachbarort hat der TÜV 83€ gekostet….. ohne Sonderwünsche ?
zu den Reifen. Auf den Shadow‘s (600/1100) Metzeler ME880.
Alle Mopeds laufen auf Metzeler, hab ich grad gesehen.
bei mir hier im Nachbarort hat der TÜV 83€ gekostet….. ohne Sonderwünsche ?
An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von Wolle am 14. Mai 2021, 15:56 UhrAlso mind. 80Euro bin ich auch für die HU los.
Vielleicht... 1 Onken = 1,30 €
Also mind. 80Euro bin ich auch für die HU los.
Vielleicht... 1 Onken = 1,30 €
Zitat von 69bruno am 14. Mai 2021, 18:32 UhrAuch wenns nicht zum Thema Reifen gehört, für meine VT habe ich 56 € HU gezahlt. AU braucht die nicht, weil das 88 noch nicht vorgeschrieben war. Für die AU zahlt man um die 30 €, also rund 80 Euro oder mehr wird ein modernes Krad schon kosten.
Änderungsabnahme von Risern und Lenker bei der VN hat mich 54 Euro gekostet.
Reifen habe ich ganz neue Maxxis Weißwand drauf und freue mich, wenn ich die endlich mal richtig fahren kann. Bisher leider nur Werkstatt - zu Hause - Werkstatt - zu Hause - Gartenschuppen. Das reicht nicht für feedback....
Auch wenns nicht zum Thema Reifen gehört, für meine VT habe ich 56 € HU gezahlt. AU braucht die nicht, weil das 88 noch nicht vorgeschrieben war. Für die AU zahlt man um die 30 €, also rund 80 Euro oder mehr wird ein modernes Krad schon kosten.
Änderungsabnahme von Risern und Lenker bei der VN hat mich 54 Euro gekostet.
Reifen habe ich ganz neue Maxxis Weißwand drauf und freue mich, wenn ich die endlich mal richtig fahren kann. Bisher leider nur Werkstatt - zu Hause - Werkstatt - zu Hause - Gartenschuppen. Das reicht nicht für feedback....
Zitat von El Gringo am 14. Mai 2021, 19:12 Uhr1. Satz OEM HD Michelin Scorche: 3 Jahre 0 - ca. 16000 km Erfahrungen mittelprächtig, bei Regen grenzwertig im Bremsverhalten
2. Satz Metzeler Marathon ME880 3 Jahre 16000 - ca. 32000 km Erfahrungen guter GRIP in allen Situationen, ließ erst nach kurz vor der Verschleißgrenze, dann aber schlagartig.
3. Satz Metzeler Marathon ME888 mittlerweile 4 Jahre 32000 - jetzt ca. 58000km Erfahrung: guter GRIP in allen Situationen, er ist langsam an seiner Altersgrenze denke ich, das Profil ist noch relativ o.k., er ist allerdings schon ziemlich "eckig" gefahren und bei härteren Einsteigen in die Bremse bleibt er jetzt gern Mal stehen.
Bei allen Kombis war der Vorderreifen immer etwas eher fällig. Die beiden ersten Sätze wurden mit original HD-Fahrwerk gefahren, ab Mitte des 3. Satzes sind progressive Gabelfedern reingekommen und seid dieser Saison sind hinten auch andere Federbeine drin. Mal sehen welche Auswirkungen diese Veränderung auf die Haltbarkeit des nächsten Satzes hat.
Für mich ist die Kombi Sporty/ ME888 das Optimum und ich habe keinen Grund was anderes auszuprobieren.
1. Satz OEM HD Michelin Scorche: 3 Jahre 0 - ca. 16000 km Erfahrungen mittelprächtig, bei Regen grenzwertig im Bremsverhalten
2. Satz Metzeler Marathon ME880 3 Jahre 16000 - ca. 32000 km Erfahrungen guter GRIP in allen Situationen, ließ erst nach kurz vor der Verschleißgrenze, dann aber schlagartig.
3. Satz Metzeler Marathon ME888 mittlerweile 4 Jahre 32000 - jetzt ca. 58000km Erfahrung: guter GRIP in allen Situationen, er ist langsam an seiner Altersgrenze denke ich, das Profil ist noch relativ o.k., er ist allerdings schon ziemlich "eckig" gefahren und bei härteren Einsteigen in die Bremse bleibt er jetzt gern Mal stehen.
Bei allen Kombis war der Vorderreifen immer etwas eher fällig. Die beiden ersten Sätze wurden mit original HD-Fahrwerk gefahren, ab Mitte des 3. Satzes sind progressive Gabelfedern reingekommen und seid dieser Saison sind hinten auch andere Federbeine drin. Mal sehen welche Auswirkungen diese Veränderung auf die Haltbarkeit des nächsten Satzes hat.
Für mich ist die Kombi Sporty/ ME888 das Optimum und ich habe keinen Grund was anderes auszuprobieren.
Zitat von Wolle am 14. Mai 2021, 22:16 Uhr@elgringo
Super, danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht ???
Vielleicht sollte ich mir doch mal Gedanken über den Metzeler machen. Obwohl man auch viele andere Meinungen über den Reifen hört.
Super, danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht ???
Vielleicht sollte ich mir doch mal Gedanken über den Metzeler machen. Obwohl man auch viele andere Meinungen über den Reifen hört.
Zitat von Heinz am 14. Mai 2021, 22:20 UhrIch hab auch den Metzler Marathon ME888 WW und bin schon sehr zufrieden.
Ich hab auch den Metzler Marathon ME888 WW und bin schon sehr zufrieden.
Zitat von Dark Chopper am 14. Mai 2021, 23:51 UhrAlso, wer meine Euroangaben anzweifelt dem schick ich gerne ne Kopie der Rechnungen zum überprüfen
Also, wer meine Euroangaben anzweifelt dem schick ich gerne ne Kopie der Rechnungen zum überprüfen
Zitat von mozarth am 15. Mai 2021, 8:13 UhrDen Maxxis WE hatte ich auf meinen früheren 11ern auch. Der war auch top!!!
Den Maxxis WE hatte ich auf meinen früheren 11ern auch. Der war auch top!!!
An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von Wolle am 15. Mai 2021, 8:26 Uhr@dark-chopper
Da hab ich keinerlei Zweifel.
Es gibt mit Sicherheit riesen Unterschiede, in welchem Bundesland die HU und ob es beim TÜV, Dekra, GTÜ gemacht wurde. Oder die teuerste Variante in einer Werkstatt.
Das die Eintragung so günstig ist, wußte ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, das es da auch Unterschiede gibt ?
Da hab ich keinerlei Zweifel.
Es gibt mit Sicherheit riesen Unterschiede, in welchem Bundesland die HU und ob es beim TÜV, Dekra, GTÜ gemacht wurde. Oder die teuerste Variante in einer Werkstatt.
Das die Eintragung so günstig ist, wußte ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, das es da auch Unterschiede gibt ?
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