Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

kleine Samstagstour

Vorne weg:  Ich hab meine Tour vorher nicht eingestellt, da ich keine Konkurrenz zu Stefan`s Tour sein wollte und einige sowieso nach Kulmbach unterwegs sind. 

Jedenfalls bin ich erstmal durch das Pfreimdtal Richtung Tännesberg, Moosbach und Pleystein, um dann durch das sehr schöne Zottbachtal nach Georgenberg

und dann nach Flossenbürg zu gelangen.

Über die Silberhütte (bekanntes Skilanglaufzentrum) ging es dann nicht weit von der tschechischen Grenze entfernt nach Bärnau und Mähring (von hier aus sind es nur noch 25 km nach Marienbad in CZ).  Weiter ging es nach Bad Neualbenreuth. Vorher gab es aber noch bei Altmugl den Rest einer ca. 300 Jahre alten Eiche zu bewundern.

Bei der Kleinen Kappl wollte ich eigentlich Brotzeit machen, aber wegen Urlaub war leider geschlossen.  Darum ging es weiter über Waldsassen, Konnersreuth (Konnersreuther Resl), am Feisnitz-Stausee vorbei

nach Wunsiedel und Weißenstadt.

Von Weißenstadt führte mich die Route über den Schneeberg nach Bischofsgrün und zum Karchessee. Von hier aus gelangt man u.a. zum Weismainfelsen und Ochsenkopf (natürlich zu Fuß).  Jedenfalls gönnte ich mir im Waldrasthaus noch einen Windbeutel und einen Kaffee.

Durchs Fichtelgebirge über Fichtelberg und Mehlmeisel ging es dann wieder Richtung Heimat. Es war eine sehr schöne Tour (265 km) bei bestem Bikerwetter.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
mozarth, Heinz und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthHeinzMosiGreekmanspecialpowerGelöschter BenutzerWolleOnkel AzThomasWaldiScoutBärleTom Cruiser

Hallo Ernst schöne Bilder, super wir sehen uns in drei Wochen.

Viele Grüße aus Krefeld
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Schöne Tour!

Ich hab den ganzen Tag im Garten verbracht und das grün "bekämpft"...

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi
Zitat von WaldiScout am 22. April 2023, 20:14 Uhr

Schöne Tour!

Ich hab den ganzen Tag im Garten verbracht und das grün "bekämpft"...

Das sag mal nicht den falschen „das grün bekämpft“

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Gelöschter Benutzer und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWaldiScout

@poessi, warum bist denn eigentlich nicht mit uns mitgefahren?

War auch Klasse zur Holzkugel.

Hätte dir bestimmt gefallen, auch wenn du das schon kennst.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Max und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MaxGelöschter Benutzer

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)