Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall
Reifenbindung beim Motorrad

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

kleine Lehne für mich

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von Hämmy am 5. März 2021, 17:39 Uhr

@ulle,

da gibt es leider für Solositze nichts passendes

@icke,

ich habe auch einen Pulverbeschichter an der Hand, das ist kein Problem, überlege aber noch ob ich es verchromen lasse oder beschichte

 

Gruß Hämmy

Echt jetzt...du verchromen

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Jörg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jörg

@wolle,

das stimmt, ich bin kein Chrom Fan, war nur ein Gedanke weil alles andere Chrom ist (aber eigentlich möchte ich das nicht)

Ich habe mich gestern mit einen Beschichter unterhalten, wenn ich es verchromen lasse, müssen alle Schweißnähte 100% zu sein, sämtlicher Zunder weg sein, und das komplette Material aufpoliert werden. Sonst entstehen unschöne stellen, und gerade bei einer Schweißnaht ist das sehr schwierig.

Mein Gedanke ist jetzt ob ich ihn nicht in Motorrad Farbe pulvern lasse, das könnte auch gut aussehen

Ich muss sehen wenn ich das Teil bekomme wie es allgemein am Motorrad aussieht, dann entscheide ich, wie ich es beschichten lasse

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Mosi, Wolle und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
MosiWolleDany

Motorradfarbe! 

schwarz und Chrom hat jeder!

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Ich würde bei deinem Bike die Farbe vom Sitz bzw Bezug Rückenpolster nehmen, also schwarz matt lackieren.  Aber matter Lack ist halt sehr empfänglich für Kratzer?
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. ?

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy

@wolle,

das stimmt


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Am Freitag habe ich endlich von meinem Metallbauer das Teil wieder bekommen, musste leider sehr lange warten.

Heute habe ich den Halter einmal angeschraubt (oder eher gesagt versucht ), ich muss leider noch etwas nacharbeiten, aber das war mir von Anfang an klar

ist schon einmal so geworden, wie ich ihn gezeichnet habe

 

 

 

Eine Probefahrt ist leider noch nicht möglich, da ich ihn nicht richtig befestigen kann, da die Biegung nicht genau passt

Das war leider nicht so einfach den genauen Radius festzulegen, darum habe ich mit einer Nachjustierung gerechnet

wenn das passt, kann ich ihn richtig befestigen, und eine Probefahrt machen. Bei dieser werde ich dann den Neigungswinkel der Lehne testen, und diese gegebenenfalls noch etwas ändern. Wenn alles passt, geht es zum Beschichter

 

Gruß Hämmy

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Poessi, Heinz und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiHeinzMosiWolleJörgDanyAndi Berlin

@haemmy

Woher hast du das Kissen? 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Gefällt mir richtig gut? Könnte ich mir jetzt auf meiner auch vorstellen?

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy
Zitat von Heinz am 18. April 2021, 10:37 Uhr

@haemmy

Woher hast du das Kissen? 

@heinz,

das habe ich mir von einer anderen Lehne übernommen

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Zitat von Heinz am 18. April 2021, 10:37 Uhr

@haemmy

Woher hast du das Kissen? 

Guck mal bei Motea oder Hepco + Becker, da siehst du das Kissen

Stichwort: Rückenlehne Fahrersitz Motorrad


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
VorherigeSeite 3 von 4Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)