Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kette / kurze Frage

Hallo,
kann jemand einen Ketten Hersteller empfehlen? Honda Shadow 125 JC 29 von 10/1999. Den Einbau müsste man doch alleine hinbekommen oder!

 

Danke

Gruß

Bis bald und Grüße aus Berlin

Ich habe damals meine für die 125er Shadow bei Louis gekauft von der Firma DID. Gibt es auch mit Kettenschloss und die Montage ist einfach. Da braucht es nix spezielles.

Grüße aus Forchheim


Horst

Nicht vergessen, du mußt auch die Ritzel prüfen und evtl. gleich mit austauschen.

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Hallo,

was haltet Ihr von

KETTENSATZ AFAM 520 VT 125 C SH. 112/14/41

https://www.louis.de/artikel/afam-kettensatz-kette-ritzel-kettenrad-fuer-honda-vt-125-c-shadow/10016600?list=4835b6939f224838e770d94f8f2bb932&filter_bike_id=895&filter_article_number=10016615

 

Nachtrag:

Nach wie viel Jahren sollte man die Kette wechseln?

Danke

Bis bald und Grüße aus Berlin
Wenn du die Kette nicht mehr spannen kannst. Sägezahnbildung am Ritzel bzw. Kettenrad...
Haltbarkeit der Kette kommt auf die Pflege an. Aber zwischen 20000 und 30000 km wären normal.
 
 
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Andi Berlin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andi Berlin

Ich hab hier schon mal etwas zum Kettenwechsel geschrieben.  https://www.chopper-motorrad.de/cf/thema/kette-wechseln/

Vielleicht hilft`s Dir.  Jedenfalls sind DID-Ketten-Gold sehr gut und wie Wolle schon geschrieben hat, solltest Du auf alle Fälle auch das vordere Ritzel und das Kettenrad auch erneuern. Die sind eigentlich im Kettensatz mit dabei.

Hier mal der Link zum DID - Kettensatz

Die Kette sollte nicht zu straff, aber auch nicht zu locker durchhängen. Man sagt immer, der Durchhang sollte etwa 2 cm sein.  An deinem Möppi müssten normalerweise auch Markierungen sein, wann Du spätestens erneuern solltest.  Nach Regenfahrten reinigen und fetten.

Meine Ketten halten immer ca. 35.000 km. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Karle und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
KarleDany

Hatte früher auch immer DID Kettensätze mit Ritzel von Tante Louise

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Hallo,  

vielen Dank habe soeben DID  bei Louis bestellt.  

Möppi

Bis bald und Grüße aus Berlin
Karle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Karle

Andi bist ja morgen bei mir , dann quatschen wir eh drüber und wenn kamst Du zu mir auch mit möppi auf die Hebebühne und wir wechseln hier . Hab auch alles da , auch Nieten Schließer . 

Reiner und Andi Berlin haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerAndi Berlin

Hallo,

so war gestern bei Undertaker die Kette wechseln. DID - Kettensatz.

Mit der Hebebühne war das wirklich ein angenehmes Arbeiten. Na ja habe zugeschaut wie der Profi das so macht.

Danke

Bis bald und Grüße aus Berlin
Reiner, Poessi und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerPoessiHeinzKarleWolleDany

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)