Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Letzte Foren Beiträge

Neues Design
Stammtisch West 2025
4. Bächlein Treffen 2024

Veranstaltungen

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kein Zündfunke

Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum und möchte erst einmal alle begrüßen und um hilfestellung bitten, 

ich habe eine California 1100 KD aus 1996 habe die Maschine umgebaut da der Kabelbaum einen schaden hatte bin ich im Netz fündig geworden und habe ihn 1-1 eingebaut und erst als der neue befestigt war habe ich den alten ausgebaut nun zum Problem sie hat keinen Zündfunken könte es am Steuergerät liegen? oder gibt es eventuel in der Frankfurter ecke jemanden der sich mit Guzzi auskennt der mir helfen könnte, ich habe auch keine scheue weiter weg zu fahren hauptsache sie funktioniert wieder, der bekannte der die anschlüsse für beleuchtung so wie Bremsen und Gabel in stand gesetzt hatte ist halt ein HD Schrauber kennt sich mit Italienerin nicht aus es wäre nett wen ich hilfe oder hinweise bekommen würde und bin auch für jede kleinigkeit dankbar, für einige Menschen hat sie keinen wert aber für mich einen großen emotionalen

Anbei noch ein Bilde aus der Umbauphase 

Vielen dank jetzt schon an jeden einzelnen der mir behilflich oder auch nicht sein kann der Sommer kommt und ich würde sie gerne auf der Strasse haben

VG an alle

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Wie ich ja schon erwähnt habe, kontaktiere doch mal den Moto Schrauber (YouTube Kanal), der kann dir bei deiner Guzzi bestimmt weiterhelfen. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

Hi Wolle

vielen dank ich werde versuchen ihn zu konntaktieren 

Hi,

 

Im der nähe von Wertheim am Main gibt es eine Guzzi Werkstatt.

Der Typ wird als Guzzi Gott betitelt.

Wenn da Interesse besteht kann ich mal schauen ob ich da einen Kontakt herstellen kann.

Es grüßt der Bär
Mato hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mato

Elektrik ist doch prinzipiell gleich. Außer diese Canbus.

Hast du mal die grundlegenden Dinge, wie Masse und Batterie geprüft. Wenn an der Zündspule nicht genug ankommt, geht auch kein Funke raus.

Zündkerzen in Ordnung, Zündkabel genug Durchgang…..

 

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de

Hi Balu

ja das wäre nett von dir, wie gesagt die Maschine ist es mir wert 

vielen dank

VG

Hi Mosi

ich habe bei der Masse aufgepasst die Maschine ist lackiert aber die Massepunkte habe ich entsprechend angeschliffen, Batterie habe ich neu gekauft ist optisch kleiner aber dafür stärker die gleiche habe ich in meiner Harley, irgend wo muss ich einen Fehler gemacht haben oder das Steuergerät hat sich verabschiedet, 

VG


Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)