Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jet-Helm ohne Visier

VorherigeSeite 3 von 3

Ich glaub nicht das es besonders gut funktioniert in einem Jethelm ohne Visier ein Headset einzubauen da wirst du wenig Freude damit haben. Die Windgeräusche machen eine Kommunikation  oder Musikhören fast unmöglich. Ich hab Jahre  einen Jethelm LS2 mit einem Scala Rider gehabt mit einem großen Visier da funktioniert das ganz gut. Mittlerweile fahre ich den LS2 Vailant II, der hat als Klapp und Jethelm eine Zulassung und kann mit Visier, Pinlock Scheibe und Sonnenblende gefahren werden und ist dadurch für mich die eierlegende Wollmilchsau.

Es kommt ja immer drauf an, ob du zum Possen ins Eiskaffee fährst oder ob du für mehrere Tage unterwegs bist und dadurch für jedes Wetter gerüstet sein willst. Ist halt eine schwierige Entscheidung die jeder selber treffen muss, Sicherheit oder gutes Aussehen.

Ulle, da muss ich Dir widersprechen! Ich hatte in allen Jethelmen ein Headset. (Interphone IV). Das hat gut geklappt.

Notgedrungen fahre ich mir in-ear Kopfhörern, auch da ist der Musikempfang gut.

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Mit den in-Airs hab ich es auch versucht, mich hat jedesmal der Helm auf die Ohren gedrückt, war schmerzhaft wenn ich die Dinger darin hatte. Ist halt auch alles persönliches Empfinden. Alles kann nichts muss in diesem Sinne weiterhin viel Spass beim suchen

VorherigeSeite 3 von 3

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)