Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

iOS zu Android

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Leute,

ich habe ein mittelprächtiges Problem!

Ich wechsle von iPhone zu Samsung (iOS zu Android). Jetzt habe ich ca. 950 Tel-Nr. auf meinem iPhone 11 pro. Diese möchte ich natürlich gerne in mein neues Samsung A53 importieren. Nun gibt es im Netz viele viele Tipps, wie das funktionieren kann/soll.

Leider sind bisher alle meine Versuche gescheitert ............

Am einfachsten wäre wohl vom iPhone auf ICloud zu Outlook zu Handy .... leider klappt auch das nicht.

Hat jemand ne Idee oder kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen?

 

Ich bin für jede (erfolgreiche) Hilfe dankbar.............

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Hast du deine Telefonnummern mit dem Android auf dem Handy gespeichert? Normalerweise hat man doch ein Googel Konto, und dort werden die Adressen gespeichert. Sollte das so sein, kannst du das Googel Konto einfach im IPhone importieren, und alles ist gut.

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Leider kein Plan. Ich habe Apple schon vor Jahren hinter mir gelassen. 

aber ich hätte ne Retroidee

PAPIER+ BLEISTIFT.  

Menschen ohne Macke sind Kacke

Dafür hat doch Samsung seine boardeigene App Smart Switch.

Schon damit probiert?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Sorry Leut's!

Das Problem liegt darin, daß die Daten vom Apfel nach Samsung transportiert werden sollen. Samsung Kies, Smartswitch u. ä. funktionieren mM nach nur zwischen Android.

mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth

Ich kenn das auch so wie Helmut.

Leider kann ich Mozart jetzt auf die Schnelle auch nicht weiterhelfen, wenn ich wieder in meiner Arbeit bin, dann frag ich mal bei der IT nach.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Oh.... ich hatte das falsch gelesen, er möchte ja von Apple weg

Das geht aber auch, siehe hier

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Als Vorschlag hätte ich zum Einen die Datenübertragung über iTunes, über die iCloud oder so wie im Video beschrieben guckst du ->.

Direkte Erfahrungen kann ich leider nicht zum Besten geben, da ich die Problemeatik noch nicht hatte.

Hatte das gleiche Problem auch schon. Es geht wirklich super, wenn Du Dir auf dem Iphone ein Googlekonto einrichtest. Brauchst Du ja für Android sowieso. Dann speicherst Du Deine Telefonnummern, Kontakte, Bilder usw. alles auf dem Google Konto. Bei der Einrichtung auf Dein Samsung Handy kannst Du das dann alles wieder installieren. Ich glaube das geht sogar automatisch. Es funktioniert eigentlich alles bis auf Whatsapp. Das geht leider nicht von Ios auf Android.

Grüße aus Forchheim


Horst
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy

Wenn Du ein Google-Konto hast, kannst Du auch das Iphone an den Rechner anklemmen und mit iTunes die Kontakt in das Google-Konto überspielen. Du musst dann nur bei dem Android-Smartphone standardmäßig einstellen, dass die Google-Kontakte auch angezeigt werden, sonst denkst Du immer, dass irgendwas nicht geklappt hat......

mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)