Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Honda Sabre

VorherigeSeite 3 von 3

Bei den Blinkergläser steht :  "Diese Blinkerglas sind genehmigt (markiert « E »)."    Das E ist auch auf dem Foto sichtbar.

 

Und der Anbieter vom Scheinwerfer sagt:  " ...für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. 5 Jahre Garantie. "

 

Die Ledperf hatte ich schon in den Händen und sofort wieder zurückgeschickt. China Billig Teil. Da geht mir die Sicherheit vor. Das mit der ENr. könnte ein fake sein. 

Was mir noch aufgefallen ist, die Seite hat kein Impressum!!!Da sollte man vorsichtig sein. Wenn wegen der Lampe irgendwas passiert ist der Verkäufer nicht greifbar. 

Mittlerweile hab ich die von J.W Speaker drin und bin damit voll zufrieden. Hatte aber auch seinen Preis. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Thomas und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThomasWaldiScout

Danke    

Sowas habe ich mir bei dem Preis schon gedacht. 

Ich hab auch noch 2 Sätze (Hauptschienwerfer und Zustatzscheinwerfer) "zugelassene" Scheinwerfer hier. Haben auch eine E-Kennzeichnung. War damit beim TÜV = Fake!

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Ich hatte auch schon mal einen ECE - zertifiziert (Foto)

Dann dröseln wir die ganzen Bezeichnungen auf dem Scheinwerfer mal auf:

HR 01 bedeutet "Halogen Road"

Im Klartext das Fernlicht hat einen ECE Zertifizierung

PL bedeutet in etwa soviel wie "Plastik" und ist die Bezeichnung für das Scheinwerfer "Glas"

E9 ist der Ländercode, in diesem Fall wurde die ECE Zertifizierung in Spanien durchgeführt

16300 ist die Nummer der Zertifizierung

10 gibt die max. Lichtmenge / Beleuchtungsstärke an

Soweit - so gut, aber zertifiziert ist nur das Fernlicht, nicht das Abblendlicht!

HRC bzw. HR/C bedeutet hingegen "Halogen Road City" und zertifiziert den gesamten Scheinwerfer.

Das muss drauf stehen wenn ihr ein "zugelassenes" Teil in Händen hält! Das "E" alleine sagt gar nichts aus!

Das Teil ist also nicht zugelassen!

Tip von meinem TÜV'ler: Die Rennleitung kennt die exakten Bezeichnungen meist nicht und könnte das durchgehen lassen.

Vielen vom TÜV/DEKRA würde es vermutlich auch nicht auffallen (seinen Leuten schon) aber spätestens bei der Überprüfung der Scheinwerfereinstellung würde es aufkommen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)
Thomas, WaldiScout und Tom Cruiser haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThomasWaldiScoutTom Cruiser

Meine Sabre hat noch den Original Scheinwerfer und Rücklicht.  Beides ohne E mit DOT.  

Das ist bisher nur einmal bei der Vollabnahme zur Ummeldung von Spanien nach Deutschland aufgefallen.   Danach waren alle TÜV Termine ohne Beanstandung. 

VorherigeSeite 3 von 3

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)